Magenta TV Box verliert Wlan verbindung
4 years ago
Liebe Community,
ich betreibe seit einiger Zeit meine Magenta TV box und würde gerne über Lan + einen Switch z.b. noch eine Philips Hue Bridge verbinden.
Das Setup sieht also folgendermaßen aus :
Fritzbox 7590 mit FW 07.25 --> Magenta TV Box --> Switch --> Philips Hue
Die TV Box steht durch eine Tür ca. 2 m vom Router entfernt die Verbindung ist also exzellent.
Seit ich dieses Setup in Betrieb genommen habe verliert die Magenta TV Box ständig ihre Verbindung mehrmals am Tag und blink Rot.
DAs Problem lässt sich dann nur durch mehrfaches vom Strom nehmen und wieder anschalten beheben. Danach verbindet Sie sich wieder funktioniert für ein paar Stunden und dann passiert das Gleiche.
Gibt es Vorschläge was ich machen kann?
Leider ist eine Lan Verkabelung keine Lösung.
Was ich auch schon probiert habe ist, z.b. die Verbindung zum Switch zu kappen. Trotzdem verliert die Box weiterhin mehrmals am Tag die Verbindung.
Bin um jeden Tip dankbar.
Vielen Dank
Daniel
1532
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
520
0
2
4 years ago
3895
0
3
583
0
3
Andreas__
4 years ago
Hast Du mal probiert einen festen WLAN Kanal für das 5 Ghz WLAN vorzugeben?
0
2
dani.krumpholz
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Ja das habe ich probiert gab keine Veränderung
0
kurz59
Answer
from
Andreas__
4 years ago
@dani.krumpholz
hat die Box die neueste Mesh- FW ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
1
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
bei Anbindung der Box via WLAN an einer AVM Fritz!Box 7490 oder 7590 muss die vor eingestellte automatische 5 GHz-WLAN-Kanalwahl deaktiviert und stattdessen ein 5 GHz-WLAN-Kanal zwischen 46 und 48 eingestellt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
6
Show older comments
kurz59
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
@dani.krumpholz
und dabei bist Du genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen?
0
dani.krumpholz
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Ja alle beschriebenen Schritte habe ich durchgeführt, lande aber nicht in einem beschriebenen Zustand
0
kurz59
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
@dani.krumpholz
dann vielleicht doch tauschen 🤷♂️
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
wenn Hilfe beim Austausch der h
Hardware gebraucht wird, gerne einen Ping an uns.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dani.krumpholz