Router verliert jeden Abend die Verbindung zum Internet

vor einem Jahr

Wir nutzen MagentaZuhauseL mit Magenta TV und jeden Abend verliert der Router für ca 1 Minute die Verbindung zum Internet. Wie oft das wirklich passiert kann ich nicht sagen, da wir tagsüber arbeiten und erst Abends Internet nutzen. 

 

Was kann man da machen?

254

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @christian.erbach23  schrieb:

    Wir nutzen MagentaZuhauseL mit Magenta TV und jeden Abend verliert der Router für ca 1 Minute die Verbindung zum Internet. Wie oft das wirklich passiert kann ich nicht sagen, da wir tagsüber arbeiten und erst Abends Internet nutzen. 

     

    Was kann man da machen?


    Störung melden -> 08003301000

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @christian.erbach23 Störung melden? oder Uns mehr Info geben! zB. Router, wie ist alles verbunden, welchen MR , usw

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @christian.erbach23  schrieb:
    Wie oft das wirklich passiert kann ich nicht sagen

    Doch, das kannst du. Steht in der Logdatei deines Routers.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @christian.erbach23 

     

     

    @christian.erbach23  schrieb:
    und jeden Abend verliert der Router für ca 1 Minute die Verbindung zum Internet

     

    Hast du mal auf die Uhrzeit geachtet?

    Nicht dass das irgendwas elektrisches ist, dass durch eine Zeitschaltuhr geschaltet wird.

    Derzeit sind Weihnachtsbeleuchtungen sehr angesagt!

     

    Grüßle

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @christian.erbach23  schrieb:

    Wir nutzen MagentaZuhauseL mit Magenta TV und jeden Abend verliert der Router für ca 1 Minute die Verbindung zum Internet. Wie oft das wirklich passiert kann ich nicht sagen, da wir tagsüber arbeiten und erst Abends Internet nutzen. 

     

    Was kann man da machen?


    z.B. mehr Infos posten.

     

    "Der Router"  =  welcher Router?

     

    Fehlermeldungen des nicht genannten Routers zum Zeitpunkt der aufgetretenen Störungen?

     

    Glasfaseranschluß, der 2021 bestellt wurde?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @christian.erbach23,

    danke für das Teilen deines Anliegens.🙂

    Internetabbrüche sind nervig, das kenne ich auch zu gut...😕

    Wie bereits erwähnt wurde, sind weitere Informationen hilfreich.

    Seit wann sind die Internetabbrüche vorhanden?

    Welche Endgeräte benutzt du und wie sind diese miteinander verbunden?

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.🙂

    Viele Grüße

    Emre T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen