Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV verliert jeden Abend um 19.45 Uhr die Verbindung zum Server
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen Magenta TV und stellen ein erstaunliches und zutiefst frustierendes Phänomen fest: Jeden Abend um 19.45 Uhr verlieren beide Media-Receiver (401 und 201) schlagartig die Verbindung zum Server (Fehler 102020). Erst am nächsten Morgen ist sie wieder da.
Internet funktioniert hingegen tadellos und wenn ich mich über das Internet bei Magenta TV anmelde, funktioniert auch dieses ohne Probleme. Interne Zeitschaltungen in der Fritzbox 7590, die dieses Phänomen erklären können, sind nicht vorhanden.
Der 401 hängt direkt am LAN, der 201 über Powerline . Die Bandbreite liegt bei 100 Mbit bzw. 45 Mbit, sollte also nicht das Problem sein. Auch der von der Hotline empfohlene manuelle Softwareupdate hat nichts gebracht.
Ich vermute, entweder unsere Receiver oder aber der Magenta-Server wurden falsch (mit einer entsprechenden zeitlichen Beschränkung) parametriert, kann dieses natürlich nicht verifizieren.
Kann mir jemand helfen???
Danke vorab vielmals!
2846
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
255
0
5
761
0
7
vor 4 Jahren
2100
0
4
1201
0
1
vor 3 Jahren
276
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@peter.chollet Dein Problem ist ganz alleine Powerline . Entferne sie komplett inkl Stromnetz.
10
30
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
und wir bräuchten weitere Informationen, warten wir erst einmal ab, was @hatproblememittälekom und da noch nachreichen kann.
Gruß
Ingo F.
0
Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@peter.chollet so eine automatische Trennung gibt es nicht.
Bitte Mal alle Powerlines aus den Steckdosen ziehen und dann morgen erneut testen.
Desweiteren wäre noch interessant, ob zu dieser Uhrzeit bestimmte Geräte im Haushalt eingeschaltet werden, die dafür verantwortlich sein könnten.
Vg
3
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Konnten Sie, wie @Thunder99 vorgeschlagen hat, das Setup schon einmal ohne die Powerlines probieren? Tritt der Fehler dann auch noch auf?
Viele Grüße
Pascal O.
1
0