Magenta TV verliert jeden Abend um 19.45 Uhr die Verbindung zum Server

vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen Magenta TV und stellen ein erstaunliches und zutiefst frustierendes Phänomen fest: Jeden Abend um 19.45 Uhr verlieren beide Media-Receiver (401 und 201) schlagartig die Verbindung zum Server (Fehler 102020). Erst am nächsten Morgen ist sie wieder da.

Internet funktioniert hingegen tadellos und wenn ich mich über das Internet bei Magenta TV anmelde, funktioniert auch dieses ohne Probleme. Interne Zeitschaltungen in der Fritzbox 7590, die dieses Phänomen erklären können, sind nicht vorhanden.

Der 401 hängt direkt am LAN, der 201 über Powerline . Die Bandbreite liegt bei 100 Mbit bzw. 45 Mbit, sollte also nicht das Problem sein. Auch der von der Hotline empfohlene manuelle Softwareupdate hat nichts gebracht.

Ich vermute, entweder unsere Receiver oder aber der Magenta-Server wurden falsch (mit einer entsprechenden zeitlichen Beschränkung) parametriert, kann dieses natürlich nicht verifizieren.

Kann mir jemand helfen???

Danke vorab vielmals!

2846

33

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @peter.chollet  Dein Problem ist ganz alleine Powerline . Entferne sie komplett inkl Stromnetz. 

    30

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @falk2010,

    und wir bräuchten weitere Informationen, warten wir erst einmal ab, was @hatproblememittälekom und da noch nachreichen kann.

    Gruß
    Ingo F.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @peter.chollet so eine automatische Trennung gibt es nicht.

     

    Bitte Mal alle Powerlines aus den Steckdosen ziehen und dann morgen erneut testen.

     

    Desweiteren wäre noch interessant, ob zu dieser Uhrzeit bestimmte Geräte im Haushalt eingeschaltet werden, die dafür verantwortlich sein könnten.

     

    Vg

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @peter.chollet,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Konnten Sie, wie @Thunder99 vorgeschlagen hat, das Setup schon einmal ohne die Powerlines probieren? Tritt der Fehler dann auch noch auf?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

761

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

2100

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

276

0

1