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Magenta TV stürzt jeden Abend gegen 20 Uhr ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider haben wir seit 2,5 Wochen jeden Abend um ca. 20 Uhr ein Problem....
Internet und Telefon funktionieren, aber der Media Receiver 401 stürzt einfach ab und dann ist bis morgens kein TV gucken mehr möglich.
Fehler sieht folgender Maßen aus:
Beim Schauen der Nachrichten kommen diverse Fehlermeldungen wenn man zum Beispiel kurz anhalten möchte:
"Funktion ist nicht verfügbar. Bitte schalten Sie Ihren Hauptreceiver mit Festplatte an." (mit dem gucke ich doch gerade!!)
oder
"Funktion ist nicht verfügbar, da kein Hauptreceiver zugewiesen wurde" (ist zugewiesen und wird ja gerade benutzt!!)
dann kommt meist die Meldung:
"!Die Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen......" und dann war es das mit dem dem TV bzw Receiver an dem Abend....bis zum nächsten morgen ist alles tot.....
Kein Reset , Neustart usw. ist möglich.....
Intenet und Telefon laufen aber weiter.
Kennt einer das Problem oder hat es auch?
Ich telefoniere täglich mit der Telekom, hatte den Techniker im Haus, Receiver einmal komplett durchgetauscht und es ist jeden Abend das selbe Schauspiel.
Die Telekom findet selber den Fehler mnerkwürdig....mein Netzwerk ist ok, Router ist ok...am Tag läuft alles und dann abends Ende im Gelände am Receiver.
Dass Problem soll laut Telekom auf deren Plattform liegen und ich warte auf weitere Antworten und kann nix machen.....
Wer hat dieses Problem denn noch...ich kann doch kein Einzelfall sein, oder?
Danke für ein Feedback von Euch
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Hummerpaule77 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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falk2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Monaten
Nein, wie gesagt, bei dem Stick ist Hopfen und Malz verloren.
Ist auch nicht mehr im Vertrieb.
Da hilft auch keine Fehlersuche.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Hummerpaule77 wie ist alles verbunden
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Hummerpaule77
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Alles lief ja bis vor 2,5 Wochen......
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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ahddragracer
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe langsam die Schnauze voll wenn da von telekom keine Entschädigung kommt werde ich wohl wechseln.
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Behar A.
Antwort
von
ahddragracer
vor 2 Jahren
Guten Morgen @ahddragracer,
was genau meinst du?
Du hast hier nichts geschrieben, außer dass du eine Entschädigung möchtest?
Vervollständige deine Daten im Profil, dann können wir auch gerne sprechen.
Nenn mir ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
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