DSL & Magenta TV fällt regelmäßig aus jeden Abend um ~ 21.00 Uhr
vor 3 Jahren
Hallo, und Guten Morgen.
Bei uns ist seit Abschluss des VDSL100 Vertrages die vereinbarte Leistung nicht oder nur auf minimalstem Level erreichbar.
Ebenso ist regelmäßig um 20.55 Uhr bie 21.05 Uhr kein DSL möglich, die Fritzbox 7490 muss sich neu einwählen (3-4 Zyklen à 2 Minuten) -
das hatten wir auch bei der 50er Leitung schonmal. Die Messwerte wurden mit der offiziellen Breitband seite heute gemacht und dokumentiert.
57,38 Mbit/s heute, am Anfang des Vertrages iommerhin 67 Mbit/S Download.20,67 upload heute, am Anfang 34 Mbit.
Vor allem aber die Magenta TV Störung nervt, jeden Tag dasselbe - ist der Knotenpunkt Behringstraße in Kelkheim
Fischbach diese Zeit immer am "updaten" ?
1243
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
423
0
3
871
0
7
vor 4 Jahren
2171
0
4
2900
0
3
vor 5 Jahren
2829
0
4
vor 3 Jahren
@Sven.Schultz Was schaltet ein um diese Zeit?
Kühlschrank/Boiler/usw
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nix - hat mit dem Strom Versorgung nichts zu tun.
da wette ich dagegen
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sven.Schultz ,
bitte das angeforderte Spektrum aus der DSL-Übersicht hier einstellen. Daran lässt sich ggfs. ablesen, welche Störungen es geben könnte.
Zusätzlich ist noch interessant, ob Sie die FritzBox ggfs. in einer Mehrfachsteckdose haben oder noch andere Geräte im selben Stromkreis sind. Ich kenne das z.B. von einem Rollladenmotor, der beim Anspringen teilweise die Internetverbindung abgeschossen hat. Sie könnten sonst auch mal die Stromversorgung mit einem Verlängerungskabel von einem andern Stromkreis holen.
Haben Sie aktuell auch ein Störungsticket offen?
www.telekom.de/stoerung und dort die Diagnose ausführen, Geschwindigkeit zu gering wählen, falls gefragt wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Sven.Schultz,
es tut mir leid, dass du eine zu niedrige Geschwindigkeit hast.
Um mir deine Leitung ansehen zu können, musst du dein Profil mit Kundennummer und Rufnummer vervollständigen.
Gern kannst du mir auch ein Zeitfenster nennen, in welchem du zu erreichen bist.
Schönes Wochenende und einen Sonnigen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von