Magenta Hybrid DSL fällt jeden Abend aus

vor 6 Jahren

Guten Abend, oder auch Nacht!

 

ich habe bereits einen Post gemacht im Forum über unser DSL. Dieses Problem hat sich zwar behoben, jedoch tritt seit langer Zeit ein anderes Problem auf, wo ich hoffte, dass es von selbst verschwindet. Tut es aber leider nicht. Und zwar: Jeden Abend ab ca. 18:30 - 19:00 verabschiedet sich unser DSL, bzw. unser DSL Link wird asynchron. Wenn ich nun versuche den Router mal neuzustarten oder die Kabel neu anzuklemmen, bringt es überhaupt nichts. Das einzige was etwas bringt ist schlafen zu gehen! Denn morgens läuft die ganze Sache wieder und die DSL Leuchte leuchtet ganz normal. Auch komisch ist, dass wenn ich den Speedport manuell neustarte, er ebenfalls meistens keine DSL Verbindung mehr aufbauen kann, mit Glück funktioniert es nach 3-5 Neustarts wieder, aber dies auch nur in seltenen Fällen -> meistens muss ich wieder bis zum nächsten morgen warten. Könnte ein Mitarbeiter vielleicht nachschauen,ob es er Regelmäßigkeiten zum Ausfall der Leitung gibt? Ich meine beispielsweise Zeitpunkt etc. Da wir dieses Problem vorher beim anderen Anbieter mit einer F- und Box nie hatten, würde es mich wundern, wenn es an der Leitung liegt. 

In jedem Fall wünsche Ich allen eine schöne Restwoche und ich freue mich auf Vorschläge!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Wie wärs mit ner Störungsmeldung?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ist schon mehrmals erfolgt, eine dauerhafte Lösung konnte ich bisher nicht erreichen.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @pascal.janssen99,

    sicherlich können wir noch mal eine Störungsmeldung absetzen und die Zeitpunkte des Ausfalls notieren. Vorher würde ich gerne noch zwei - drei Punkte abklären und den Routerlog anschauen.

    - Handelt es sich bei dem Router um den Speedport Hybrid?
    - Ist die aktuellste Firmware installiert?
    - Wurde bereits ein kompletter Werksreset durchgeführt, damit die Einstellungen mal alle zurückgesetzt werden?

    Wenn dies durchgeführt wurde und trotzdem regelmäßig zur selben Zeit Ausfälle sind, dann benötigen wir einmal den Routerlog und ggf. leiten wir noch mal ein Ticket weiter.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @pascal.janssen99,

    die LTE Verbindung ist weiterhin vorhanden, wenn die DSL Verbindung abbricht? Oder bricht die LTE Verbindung auch mit ab?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

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