Magenta TV Stick 1Gen verliert WLAN Verbindung

vor 5 Tagen

Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.

Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

Vielen Dank

57

9

  • vor 5 Tagen

    user_0ce4ad

    Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. ver

    Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

    Vielen Dank

    user_0ce4ad
    Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. ver

    @user_0ce4ad  Das ist bekannt das der Stick große Probleme beim Wlan hat. Was anderes nutzen oder damit leben, sind die einzigen Optionen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    Hallo @user_0ce4ad,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurde bereits ein Werksreset veranlasst? Ist die Wlan-Verbindung auf anderen Geräten im Übrigen stabil? 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Markus Zwosta

    auch nach einem Werksreset besteht das Problem weiterhin. Es ist sehr ärgerlich, wenn ständig der Bildschirm schwarz wird, dass ist kein entspanntes Fernsehen. Alle anderen Geräte haben ein stabiles WLAN Signal.

    Hallo Damra S.

    auch nach einem Werksreset besteht das Problem weiterhin. Es ist sehr ärgerlich, wenn ständig der Bildschirm schwarz wird, dass ist kein entspanntes Fernsehen. Alle anderen Geräte haben ein stabiles WLAN Signal.

    Viele Grüßen

    Markus

    Markus Zwosta

    auch nach einem Werksreset besteht das Problem weiterhin. Es ist sehr ärgerlich, wenn ständig der Bildschirm schwarz wird, dass ist kein entspanntes Fernsehen. Alle anderen Geräte haben ein stabiles WLAN Signal.

    Was willst du erwarten von einen Gerät was nicht mehr vertrieben wird da eingestellt. Genau wegen solchen Problemen

    Teilweise nützt es die Verschlüsslung von Wpa3 auf only wpa 2 zu stellen@Markus Zwosta 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Tagen

    user_0ce4ad

    Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

    Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

    Vielen Dank

    user_0ce4ad

    Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

    Stell mal am Router einen festen WLAN-Kanal ein.

    (was steht denn in der LOG vom Router?

    ändert der zu der Zeit den WLAN-Kanal?)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hallo Buster01

    der WLAN Kanal ändert sich nicht, das einzige was sich automatisch ändert ist die Frequenz.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Hallo @Markus Zwosta

     

    ich finde es vor allem interessant, dass es immer ganz genau zur selben Uhrzeit passiert. Als sei das irgendwo im Router so eingestellt.

     

    Ist vielleicht im Router ein Eintrag zur Kindersicherung für dieses Gerät hinterlegt? Welcher Router wird genutzt?

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hi @Markus Zwosta,

     

    das ist wirklich merkwürdig, das es immer zur gleichen Zeit ist. Bitte setzte den Router einmal auf die Werkseinstellung zurück. Bitte konfiguriere den Guten dann manuell. 

     

    Ich freue mich auf dein Feedback. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

352

0

3

Gelöst

in  

43740

8

70

Gelöst

in  

35690

2

8

in  

170

0

3