Magenta TV Stick 1Gen verliert WLAN Verbindung
vor 5 Tagen
Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.
Vielen Dank
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vor 9 Monaten
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Thunder99
vor 5 Tagen
Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. ver
Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.
Vielen Dank
@user_0ce4ad Das ist bekannt das der Stick große Probleme beim Wlan hat. Was anderes nutzen oder damit leben, sind die einzigen Optionen
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Uneingeloggter Nutzer
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Thunder99
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Tagen
Hallo @user_0ce4ad,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurde bereits ein Werksreset veranlasst? Ist die Wlan-Verbindung auf anderen Geräten im Übrigen stabil?
Viele Grüße,
Damra S.
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Thunder99
Antwort
von
Damra S.
vor 3 Tagen
auch nach einem Werksreset besteht das Problem weiterhin. Es ist sehr ärgerlich, wenn ständig der Bildschirm schwarz wird, dass ist kein entspanntes Fernsehen. Alle anderen Geräte haben ein stabiles WLAN Signal.
Hallo Damra S.
auch nach einem Werksreset besteht das Problem weiterhin. Es ist sehr ärgerlich, wenn ständig der Bildschirm schwarz wird, dass ist kein entspanntes Fernsehen. Alle anderen Geräte haben ein stabiles WLAN Signal.
Viele Grüßen
Markus
Was willst du erwarten von einen Gerät was nicht mehr vertrieben wird da eingestellt. Genau wegen solchen Problemen
Teilweise nützt es die Verschlüsslung von Wpa3 auf only wpa 2 zu stellen@Markus Zwosta
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Damra S.
Buster01
vor 5 Tagen
Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.
Mein Magenta TV Stick der 1 Gen. verliert jeden Tag pünktlich um 21 Uhr und 22 Uhr die Verbindung zum WLAN (wird am TV Bildschirm angezeigt) obwohl alle anderen Geräte einwandfreien Empfang haben. Es ist auch schon des Öfteren passiert das nach der Anzeige im TV "Keine WLAN Verbindung" das Bild komplett schwarz wurde. Das Problem besteht auch nach einem Neustart des Sticks.
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.
Vielen Dank
Stell mal am Router einen festen WLAN-Kanal ein.
(was steht denn in der LOG vom Router?
ändert der zu der Zeit den WLAN-Kanal?)
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Markus Zwosta
Antwort
von
Buster01
vor 3 Tagen
Hallo Buster01
der WLAN Kanal ändert sich nicht, das einzige was sich automatisch ändert ist die Frequenz.
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Buster01
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hallo @Markus Zwosta
ich finde es vor allem interessant, dass es immer ganz genau zur selben Uhrzeit passiert. Als sei das irgendwo im Router so eingestellt.
Ist vielleicht im Router ein Eintrag zur Kindersicherung für dieses Gerät hinterlegt? Welcher Router wird genutzt?
Viele Grüße Inga Kristina
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
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Inga Kristina J.
vor 3 Tagen
Hi @Markus Zwosta,
das ist wirklich merkwürdig, das es immer zur gleichen Zeit ist. Bitte setzte den Router einmal auf die Werkseinstellung zurück. Bitte konfiguriere den Guten dann manuell.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße
Heike
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von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
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Markus Zwosta