Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV stick verliert immer die WLAN Verbindung
vor 3 Jahren
Seit Anfang an habe ich Probleme mit den Magenta TV Sticks. Sie verlieren ståndig die Internetverbindung und ich muss ståndig neu starten. Mehrmals am Tag. Vor einiger Zeit wurde mir geraten den WLAN zwischen dem 2,4 GHz und dem 5GHZ zu trennen und Ihnen eigene Namen zu geben. Ging eine Zeitlang. Jetzt war wohl ein Update und es stūrzt am Abend mehrfach ab. Und nochmal: es liegt nicht am Router. Die anderen Streaming Sticks, Fire TV und Sky ticket funktionieren. Langsam glaube ich dass hier ein total fehlerhaftes Produkt herausgebracht wurde und man es nicht auf die Reihe bekommt, das zu beheben. Ich empfehle den Fire TV Stick denn Magenta TV an und fūr sich ist toll. Der Stick dagegen nicht. Wenn täglich das TV Programm oder Streaming unterbrochen wird und man Stecker vom Router ziehen muss damit es sich neu verbindet, dann ist es einfach schlecht. Da bekommt man schlechte Laune. Wie gesagt nur der Magenta TV stick. Andere Sticks haben NIE Probleme
43522
8
353
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
232
0
3
290
0
2
691
0
2
116
0
4
vor 4 Jahren
1455
0
3
Akzeptierte Lösung
Helge R.
Telekom Experte
akzeptiert von
Diandra
vor einem Jahr
Hi in die Runde,
hi @StefanLeist, @N. Timar und @hawey100,
vielen Dank für eure jüngsten Beiträge!
Wie im hier verlinkten Beitrag vom 4. September als Status-Information für alle Betroffenen zusammengefasst, ist die nachhaltige Lösung für mehrere langwierig bestehende Fehlerbilder bereits in Arbeit und wird bald zur Verfügung stehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-stick-verliert-immer-die-WLAN-Verbindung/m-p/6331295#M579431
Dieser Beitrag bietet euch eine kompakte Übersicht, bei welchem WLAN-Problem sich welche Lösungsschritte lohnen bzw. bei welchem Symptom wir euch weiterhin nur um Geduld bitten können, bis das erforderliche Update bereitgestellt wird.
Beste Grüße von Helge R.
2
0