Gelöst
Magenta TV stick verliert immer die WLAN Verbindung
vor 3 Jahren
Seit Anfang an habe ich Probleme mit den Magenta TV Sticks. Sie verlieren ståndig die Internetverbindung und ich muss ståndig neu starten. Mehrmals am Tag. Vor einiger Zeit wurde mir geraten den WLAN zwischen dem 2,4 GHz und dem 5GHZ zu trennen und Ihnen eigene Namen zu geben. Ging eine Zeitlang. Jetzt war wohl ein Update und es stūrzt am Abend mehrfach ab. Und nochmal: es liegt nicht am Router. Die anderen Streaming Sticks, Fire TV und Sky ticket funktionieren. Langsam glaube ich dass hier ein total fehlerhaftes Produkt herausgebracht wurde und man es nicht auf die Reihe bekommt, das zu beheben. Ich empfehle den Fire TV Stick denn Magenta TV an und fūr sich ist toll. Der Stick dagegen nicht. Wenn täglich das TV Programm oder Streaming unterbrochen wird und man Stecker vom Router ziehen muss damit es sich neu verbindet, dann ist es einfach schlecht. Da bekommt man schlechte Laune. Wie gesagt nur der Magenta TV stick. Andere Sticks haben NIE Probleme
43685
8
354
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
324
0
3
696
0
2
124
0
4
Helge R.
Telekom Experte
vor einem Jahr
Hi in die Runde,
zunächst vielen Dank an @Georg aus B/H, @M.Schreiter, @Markus Km. und @Raoul22 für euren Austausch in den zurückliegenden Tagen; eure klare Kritik an der aktuellen Situation kann ich nachvollziehen.
Seit Thread-Eröffnung durch @StefanLeist verdanken wir euch viele Hinweise; teils habt ihr uns auch in direkten Gesprächen mit Detail-Infos zu eurem Heimnetz unterstützt. Hierfür möchte ich ausdrücklich nochmals Dank sagen insbesondere an @D.Johnny, @Fraenkie80, @Luckygold, @Marc2020, @Markus001, @*PazVizsla* und @tsamuel79 für unseren Austausch.
Heute habe ich endlich für euch gute Neuigkeiten:
Wir haben für die hier im Thread geschilderten Symptome nunmehr nachhaltige Lösungen in Arbeit.
Die Umsetzung wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen.
Sobald es Neues gibt und wir euch konkretere Termine nennen können, melden wir uns hier im Thread erneut zurück.
Bis dahin empfehlen wir euch zwei Einstellungen, falls euer MagentaTV Stick nach dem Aufwecken im Offline-Modus hängenbleibt oder sich schwertut mit einer stabilen WLAN-Verbindung zu eurem Router bzw. WLAN-Zugangspunkt – und ihr beides nicht ohnehin bereits ausprobiert habt (leider sorgen diese Tipps nicht in jedem Fall für eine dauerhafte Lösung):
1.
Bitte gebt den beiden WLAN-Bändern (2,4 bzw. 5 GHz) über das Konfigurations-Menü eures Routers separate Namen und meldet euren TV Stick in den Geräte-Einstellungen unter „Netzwerk & Internet” an demjenigen WLAN-Band an, das mit der besseren Signalstärke bei ihm eintrifft.
2.
Bitte legt in den MagentaTV Einstellungen des TV Sticks im Menü-Abschnitt „Dieses Gerät” als Stromspar-Modus den Standby fest.
Für das unerwartete Deaktivieren des WLAN-Moduls gibt es derzeit leider keinen Workaround.
Beste Grüße von Helge R.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Helge R.
vor 11 Monaten
Und was ist jetzt der Schluss aus deinem Text? Weil meine Senderliste nicht mit übernommen wird
Und was ist jetzt der Schluss aus deinem Text?
Weil meine Senderliste nicht mit übernommen wird
Steht hier:
Nach der Umstellung auf 2.0 funktioniert MEIN Stick der Telekom OHNE Wlan Ausfälle.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Helge R.
d.e.siebert
vor einem Jahr
Das letzte Update hat das Problem auch noch nicht gelöst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
d.e.siebert
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @StefanLeist,
dass die Probleme immer noch bestehen, tut mir leid.
Ich frage mal bei meinem Kollegen @Helge R. nach dem aktuellen Stand und melde mich dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@StefanLeist Da bin ich mit einer Rückmeldung.
Das Thema befindet sich weiterhin in der Analyse. Ich gehe aber davon aus, dass in Kürze eine Lösung verfügbar sein wird.
Viele Grüße
Katja M.
1
1
StefanLeist
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
Ich hatte mich nur gewundert, dass Ihr das mit als gelöst gekennzeichnet habt. Nehmt das gelöst bitte wieder raus. Danke
Gruß
Stefan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
N. Timar
vor einem Jahr
Hallo,
das Problem besteht immer noch.
Ich hab mir jetzt vor ca 1 Woche ein Magenta TV Stick gekaut und ich habe das gleiche Problem. Der Magenta TV Stick verliert mehrmals am Tag die WLAN Verbindung. Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank
Nico
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
N. Timar
hawey100
vor einem Jahr
Das gleiche Problem haben auch wir. Der Magenta TV Stick bei meiner Tochter verliert aller halben Stunde das WLan und muss per Hand wieder eingeschaltet werden.
Seit 5 Wochen haben wir das Ding und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Von System Update bis zurückseten auf Werkseinstellung alles versucht.
Beim Magenta One dagegen keine Probleme ( bis auf kleine Aussetzer )
Leider nicht gemietet sondern bei Amazon gekauft. Nach 5 Wochen auch keine einfache Rücksendung mehr sondern "Reklamation beim Hersteller empfohlen"
Dort (Telekom) finde ich keinen einfachen Weg für Retoure, nur Anruf bei der 1000 , das wollte ich vermeiden, die fangen mit den Fragen ja wieder bei 0 an.
Ich kann bald nich mehr...
Viele Grüße
Heiko
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hawey100
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
unsere Fachabteilung ist bereits informiert. Bitte habt noch etwas Geduld, auch wenn es schwerfällt.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Anonymous User
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem, der Stick ist drei Wochen alt, Update ein Tag alt, Router Smart4 ein halbes Jahr. Ich schreibe hier vielleicht liest das auch mal jemand von Telekom.
19.10.2013 Hans
2
1
Isabelle N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community und sorry, dass du jetzt erst eine Antwort erhältst.
Es tut mir sehr leid, dass du auch diese Probleme mit deinem Stick und der WLAN-Verbindung hast.
Wie im Beitrag darüber von @Helge R. genau erklärt, kann auch ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Sandra Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mackerchen 72
vor einem Jahr
Guten Tag, ich hab mir den ganzen Chat vom Februar '22 bis heute mal zu Gemüte geführt und ich muss sagen dass ich vor Stefan Leist echt den Hut ziehen muss. Ich hätte diese Geduld nicht aufgebracht. 😅aber😅aber zum Thema..... Auch ich habe nach einem Anbieterwechsel einer Magenta Tv Stick gekauft und wurde im negativen Sinne nicht enttäuscht. Er steigt immer wieder aus dem WLAN aus und erst nach einigem Aufwand verbindet er sich wieder.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
M.Schreiter
Antwort
von
Mackerchen 72
vor einem Jahr
"Am Ende ist es oft so, dass man besser auf Fremdgeräte zurückgreift - Fritzbox, Amazon Stick ....,"
Sie werden lachen, doch ein Mitarbeiter des Telefonsupports hat mir genau das empfohlen!
Vielleicht passt diese aktuelle Herangehensweise zu einem Artikel eines bekannten IT-Portals. Darin wurde auf die Erfolge der Telekom in den USA hingewiesen und auf die flauen Geschäfte verbunden mit hohen Investitionen in Deutschland und es wurde die Vermutung geäußert, dass die Deutsche Telekom ihr Engagement im "Mutterland" zurückschrauben könnte, weil anderenorts höhere Gewinne erzielt werden.
Der Rubel muss rollen und Aktionäre gieren nach Renditen! Da ist kein Platz für unsere pingeligen Probleme.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mackerchen 72
mone.kiel
vor einem Jahr
Wir haben das gleiche Problem. Magenta TV Stick in Verbindung mit Speedport Smart 4. Verbindungsabbrüche, Wlan des TV Stick schaltet sich aus. Ansonsten funktioniert die Wlan Verbindung zu anderen Geräten. Nach Wechsel von anderem Anbieter leider sehr enttäuscht. Insbesondere wenn ich hier sehe, dass es viele Leute mit dem gleichen Problem und seit Februar immer noch keine Lösung gibt.
0
1
M.Schreiter
Antwort
von
mone.kiel
vor einem Jahr
Ich habe inzwischen einen FireTV 4K Max und einen Google Chromecast 4K der neuen Generation und ich muss sagen, dass letzterer nach meiner Meinung sogar besser ist als der Amazon-Stick.
Man hat zwar einen Klick mehr als beim nicht funktionierenden Magenta-Stick, muss die Magenta-App (nach der problemlosen Installation) immer erst starten aber das stört nicht.
Mein Magenta-Stick liegt in einer Schublade und die TV One ist demnächst auch dran, denn astrein funktioniert diese auch nicht.
Leider bezahle ich dafür auch noch Miete!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mone.kiel
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
StefanLeist