Mein Festnetztelefon (Gigaset) verliert sehr oft die Verbindung zum Router (Speedport Smart 4)

10 months ago

Trotz des Einsatzes der neuesten Technologie (Speedport Smart 4, Speedhome WLAN) verliert mein Festnetztelefon zunehmend die Verbindung zum Router und Telefongespräche brechen ab. Da meine Wohnung relativ groß ist, kann dies m.E. nur mit der Entfernung zwischen Router und Telefon liegen. Welche Möglichkeiten einer stabilen Verbindung habe ich?

114

5

  • 10 months ago

    Das Gigaset dürfte über DECT mit dem Router kommunizieren, der Speedhome WLAN aber nur das WLAN-Signal verstärken @coaching . Du bräuchtest dann für das DECT -Signal auch einen Verstärker, Repeater wie hier:
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/gigaset-dect-repeater-hx

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Das habe ich bereits befürchtet, aber 160€ ist für mich zu teuer. Ich suche noch - wenn möglich - eine günstigere Lösung! Danke für den Hinweis!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    coaching

    Da meine Wohnung relativ groß ist, kann dies m.E. nur mit der Entfernung zwischen Router und Telefon liegen.

    Da meine Wohnung relativ groß ist, kann dies m.E. nur mit der Entfernung zwischen Router und Telefon liegen.
    coaching
    Da meine Wohnung relativ groß ist, kann dies m.E. nur mit der Entfernung zwischen Router und Telefon liegen.

    @coaching: Wie groß ist denn Deine Wohnung? Welches Gigaset Mobilteil nutzt Du? Zeigt es, bevor die Verbindung verloren geht, im Display links oben nur ganz wenige Balken an? Den Full Eco Mode nutzt Du nicht? Der Smart 4 ist auf Volle Leistung konfiguriert?

     

    Gruß Ulrich

     

     

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    @coaching: Welchen Smart 4 nutzt Du, Typ A oder Typ B? Ist es nicht möglich den Smart 4 zentral in der Wohnung zu positionieren? Falls nicht, dann evtl. diese preiswerte Lösung:

     

    https://www.bueromarkt-ag.de/dect-basisstation_gigaset_go-box_100,p-gobox100,l-google-css,pd-b2c.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvcHMkr_bhQMVMkNBAh1q_gGqEAQYASABEgKQYPD_BwE

     

    nutzen und per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbinden und dort dann eine IP-Telefonanlage einrichten.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.