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Speedphone 31 verliert oft kurzzeitig Verbindung zum Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem meine Kabelverbindung zum klassischen Analog-Telefon den Geist aufgegeben hat, hab ich mir als Übergang ein Speedphone 31 mit AB aus dem vorhandenen Sortiment gekramt.
Selbstverständlich am Router angemeldet, und nicht mehr der eigenen Basis.
Aber zum "Problem": Mir ist schon, als ich es damals bekommen habe, oft aufgefallen, dass sich das Display in unregelmäßigen Abständen immer wieder aktiviert in der "Basis" (Ladeschale). Hab mir nichts bei gedacht, und das Ding verstaut.
Heute hab ichs dann verwendet. Allerdings geht nicht nur der Bildschirm ständig einfach an, nein, das Speedphone verliert - zumindest nach der Anzeige (X statt Signalbalken) die Verbindung zum Router. (Display geht an, dimmt wieder, gefolgt von "Bitte warten..." und leuchtet wieder komplett auf, bis es dann wieder aus geht)
Eco Modus im Router hab ich schon deaktiviert, bringt nichts. Auch das Ding näher an den Router bringt nichts. (Sendeleistung voll) Firmware ist bei beiden aktuell.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, an was es liegt. Ist da was bekannt bzgl. dem 31'er und/oder Smart 3?
PS: Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich das Gerät als mehr oder weniger "defekt" bekommen habe. Wurde als Analog-Telefon am Analoganschluss verwendet, allerdings stieg das Gerät immer öfter aus, bevor es ersetzt wurde: War augenscheinlich im Standby, aber es kamen keine Anrufe durch (dauer-belegt) - bei einem ausgehenden Gespräch führen gab es kein Freizeichen und z.B. die Anrufliste aufrufen wurde mit "Nicht möglich" (oä) quittiert.
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Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wurde den schon ein Reset durchgeführt oder die Akkus gewechselt?
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patrickn
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Ja, gut möglich. Ich hab auf die schnelle auch nichts dazu gefunden, was auf ein generelles Problem schließen lässt. Ich hab es damals nur mehrere Wochen als Analogtelefon verwendet, und konnte zumindest die genannten Symptome bei mir nicht feststellen. Was ich noch weiß ist, dass es bei Verwendung als Analogtelefon definitiv auch öfter einfach neu gestartet hat in der Basis. Ob das jetzt noch so ist, müsste ich noch mal testen - das war aber noch mit der Auslieferungsfirmware.
Ist aber auch nicht so wichtig, will es ja nur als Übergang nutzen, bis ich das wohl Defekte Telefonkabel mit Trommel (NFN) austausche, da muss es irgendwie die Elektrik verspult haben 🤔
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ein generelles Problem ist hierzu nicht bekannt. Ich kann auch diesbezüglich nichts in unserer Datenbank finden.
Grüße
Alexander M.
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patrickn
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
@Alexander M.
Alles klar, danke.
Dann werde ich es vielleicht doch noch mal umpositionieren, vielleicht fühlt sich das Ding ja doch von etwas "gestört". Ansonsten wandert es halt wieder in die Schublade.
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