Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 32 verliert die Verbindung zum Speedport Smart 4 Router
vor 3 Jahren
Ich habe einen Speedport Smart 4 über den auch ein Speedphone 32 läuft. Das funktioniert grundsätzlich aber leider verliert das Speedphone ab und zu die Verbindung zum Router. Es erscheint auf dem Router aber noch als "angemeldet", man kann aber nicht mehr telefonieren und sich auch nicht kontrolliert vom Router abmelden. Alle anderen Funktionen auf dem Speedphone, wie z.B. Rufnummerliste etc. , stehen wie gewohnt zur Verfügung.
Das Problem lässt sich relativ einfach durch eine kurze Herausnahme des Akkus lösen. Danach verbindet sich das Telefon wieder automatisch mit dem Router und alles läuft normal. Nach ca. 4 Wochen tritt der Fehler dann wieder auf.
Firmware von Speedport und Speedphone sind auf aktuellem Stand.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung ?
Ich würde mich freuen
506
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
0
1
75
0
1
497
0
1
1325
0
2
vor 8 Monaten
89
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@thomas_speedport_1
Dieser Art Probleme gibt es ja schon seit Jahren.
Ich bezweifle langsam, dass es dafür eine endgültige Lösung geben wird.
Hast Du schon mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sauber neu installiert?
Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich deine, dass man alle 4 Wochen einmal die Akkus rausnimmt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@thomas_speedport_1
Diese Probleme hat auch nicht jeder. Zurücksetzen würde ich auf jeden Fall mal probieren.
1