Speedphone 32 verliert die Verbindung zum Speedport Smart 4 Router

vor 3 Jahren

Ich habe einen Speedport Smart 4 über den auch ein Speedphone 32 läuft. Das funktioniert grundsätzlich aber leider verliert das Speedphone ab und zu die Verbindung zum Router. Es erscheint auf dem Router aber noch als "angemeldet",  man kann aber nicht mehr telefonieren und sich auch nicht kontrolliert vom Router abmelden. Alle anderen Funktionen auf dem Speedphone, wie z.B. Rufnummerliste etc. , stehen wie gewohnt zur Verfügung.

 

Das Problem lässt sich relativ einfach durch eine kurze Herausnahme des  Akkus lösen. Danach verbindet sich das Telefon wieder automatisch mit dem Router und alles läuft normal. Nach ca. 4 Wochen tritt der Fehler dann wieder auf.

 

Firmware von Speedport und Speedphone sind auf aktuellem Stand.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung ?

Ich würde mich freuen Fröhlich

 

506

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @thomas_speedport_1 

    Dieser Art Probleme gibt es ja schon seit Jahren.

    Ich bezweifle langsam, dass es dafür eine endgültige Lösung geben wird.

    Hast Du schon mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sauber neu installiert?

    Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich deine, dass man alle 4 Wochen einmal die Akkus rausnimmt.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @thomas_speedport_1 

    Diese Probleme hat auch nicht jeder. Zurücksetzen würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen