Solved

Nach neustem Update verliert mein Telefon die Verbindung zur DECT-Basisstation

4 years ago

Hallo Community,

seit dem neusten Update meines Speedport Smart 3 (010137.4.6.001.0) verliert mein Festnetztelefon nach wenigen Sekunden die Verbindung zur DECT -Basisstation. Ich kann über die Konfigurationsseite des Speedport und mein Mobilteil das Anmelden initialisieren. Das Mobilteil meldet dann eine Verbindung, trennt diese aber nach wenigen Sekunden wieder. Das Neustarten beider Geräte hatte keinen Effekt. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

 

Update 1: Ein Zurücksetzen der DECT -Einstellungen hatte ebenso keinen Effekt.

380

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      In solchen Fällen kann eine erneute Installation des Updates helfen, und zwar manuell von: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3  Anschließend den Smart 3 nochmals manuell neu starten, dann das Telefon anmelden.

       

      Wenn das nicht hilft: Welches DECT -Telefon ist es denn?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Es handelt sich um ein Medion Telefon MD83670. Die Neuinstallation des Updates veranlasse ich jetzt. Danke schonmal.

      Answer

      from

      4 years ago

      Es scheint, als hätte die Neuinstallation des Updates geholfen. Vielen Dank für deine Hilfe Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from