Gelöst
Anzeige unterschiedlicher Test-Download-Werte bei verschiedenen Anbietern
vor 7 Jahren
Ich habe einen Speedtest bei der Telekom durchgeführt und habe einen Downloadwert von 16 Mbit/s angezeigt bekommen. Bei der Seite der Bundesnetztagentur wurden mir 44 Mbit/s angezeigt. Welcher Wert ist der Richtige??
1579
0
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
338
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
194
0
5
Gelöst
306
0
7
Gelöst
vor 8 Jahren
1640
0
2
vor 4 Jahren
1425
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
@thodo47tritt alle in die Tonne, was zeigt der Router an. Du kannst noch 3 bei anderen Anbietern machen und bekommst vermutlich wieder 3 ander Werte.
9
von
vor 7 Jahren
@thodo47Nummer ist gelöscht! hier Deine Bandbreite zw Router und DSLAM:
von
vor 7 Jahren
sehr gut, kann ich nicht meckern. Das zeigt auch der Router an. Ein Notebook HP, etwas älter, arbeitet mit 2,5 Hz und ein Nettbook HP 2 in 1, neu, mit 5 Hz. Ich dachte schon, dass die beiden sich gegenseitig stören. Dann bedanke ich mich für die Aufklärung von Dir.
von
vor 7 Jahren
Das zeigt auch der Router an.
Das zeigt auch der Router an.
Da @Chill erst mal die Daten aus dem MSAN ausliest (und der ist ja zu deine Router synchron), wäre alles andere auch schwer erklärbar
Ein Notebook HP, etwas älter, arbeitet mit 2,5 Hz und ein Nettbook HP 2 in 1, neu, mit 5 Hz.
Ein Notebook HP, etwas älter, arbeitet mit 2,5 Hz und ein Nettbook HP 2 in 1, neu, mit 5 Hz.
Ich kaufe ein G.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Ich habe einen Speedtest bei der Telekom durchgeführt und habe einen Downloadwert von 16 Mbit/s angezeigt bekommen. Bei der Seite der Bundesnetztagentur wurden mir 44 Mbit/s angezeigt. Welcher Wert ist der Richtige??
Ich habe einen Speedtest bei der Telekom durchgeführt und habe einen Downloadwert von 16 Mbit/s angezeigt bekommen. Bei der Seite der Bundesnetztagentur wurden mir 44 Mbit/s angezeigt. Welcher Wert ist der Richtige??
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-wenig-aussagefaehig-sind-Speedtests/m-p/3760831#M1072617 dürfte die meisten Fragen zu Speedtests beantworten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das zeigt auch der Router an.
Das zeigt auch der Router an.
Da @Chill erst mal die Daten aus dem MSAN ausliest (und der ist ja zu deine Router synchron), wäre alles andere auch schwer erklärbar
Ein Notebook HP, etwas älter, arbeitet mit 2,5 Hz und ein Nettbook HP 2 in 1, neu, mit 5 Hz.
Ein Notebook HP, etwas älter, arbeitet mit 2,5 Hz und ein Nettbook HP 2 in 1, neu, mit 5 Hz.
Ich kaufe ein G.
0
vor 7 Jahren
unterschiedlich hoch ausfallenden Werte bei Speedtests können von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden.
Der Beitrag von @olliMD wurde von dir als Lösung markiert. Gibt es noch weiteren Unterstützungsbedarf?
Ich helfe immer gerne.
Beste Grüße
Malte M.
0
35
von
vor 5 Jahren
Ich muss mich jetzt mal entschuldigen. Ich habe aus Versehen auf diese Antwort vom vorigen Jahr geantwortet. Mein "Problem" war eigentlich wieder in Ordnung und gelöst. Jetzt hatte ich seit 2 Monaten ein neues Problem mit dem DSL. Ich habe den Test trotzdem mal durchgeführt. Das Ergebnis ist das gleiche. 30 Mbit/s. Ich habe die Vermutung, dass die Telekom bei uns nicht mehr das gesamte Leistungsvolumen anbieten will oder kann. Da sich meine Aktivitäten im Internet in Grenzen halten, kann ich mit dem Angebot leben. Es war eben nur mal mein Interesse, wie es bei anderen Nutzern mit dem Angebot ist. Zum Anderen sollte eine bezahlte Leistung auch geliefert werden. Also nochmals vielen Dank für die Antwort.
0
von
vor 5 Jahren
du kannst gerne dein Profil ergänzen, dann schaue ich mir gerne deine Leitung an
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Lass mich wissen, wenn ich loslegen kann.
Grüße
Sarah S.
0
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank! Ein Kollege hat mein Problem gestern erfolgreich gelöst.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank! Ein Kollege hat mein Problem gestern erfolgreich gelöst.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe deinen Anschluss wieder zur alter Geschwindigkeit gebracht. Der Router hat sich wieder mit den vollen 50 Mbit/s synchronisiert. Viel Spaß damit und hoffentlich hält es nun länger.
Gruß
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von