Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
APL bei Telekom mit falscher Hausnummer hinterlegt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei jahren eine neue DHH gekauft und bezogen, ein Telefonanschluss wurde vom Bauträger beantragt und auch von der Telekom funktionstüchtig im Keller installiert. Bereits beim ersten Internetvertrag mit 1und1 gab es Probleme mit der Schaltung, da der von der Telekom installierte APL im System der Telekom nicht auffindbar bar. Das Problem konnte jedoch zwischen 1und1 und der Telekom erfolgreich gelöst werden und ich hatte bis zur Kündigung meines Vertrages bei 1und1 einen funktionstüchtigen Internetanschluss.
Beim Vertragswechsel zu O2 wurden die Anfragen von O2 jedoch von der Telekom immer wieder zurück gewiesen, da mein APL dort angeblich nicht im System geführt wird. Mehrere Anrufe bei der Bauherrenhotline waren leider auch erfolglos, man sagte mir ganz dreist ich müsse für 800 Euro einen neuen Anschluss beauftragen. Aber warum soll ich für etwas zahlen, was ich bereits besitze? Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass meine APL unter der falschen Hausnummer geführt wird und mir liegt auch die genaue Bezeichnung im System der Telekom vor. Allerdings weigert sich die Telekom bisher den von ihr verursachten Fehler zu korrigieren. Dadurch kann ich derzeit kein Internet bekommen, weil sämtliche Schaltungsanfragen von der Telekom zurück gewiesen werden.
Was muss ich machen, damit die Dokumentation bei der telekom korrigiert wird?
MfG
Markus
3311
0
53
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
532
0
2
267
0
3
vor 4 Jahren
154
0
2
2014
0
5
385
0
3