APL wurde auf falsche Hausnummer angelegt, bitte ändern

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

beim Bau meines Hauses wurde der gelegte APL leider auf eine falsche Hausnummer gebucht. Der APL läuft unter der Adresse Kurzer Weg xxx. Der APL muss jedoch unter der durch die gemeinde vergebenen Adresse Kurzer Weg xxx hinterlegt werden. Ich vermute hier ist ein Zahlendreher schuld.

Können Sie dies bitte veranlassen.

 

 

Adresse editiert - Anne W. von Telekom hilft

2014

40

  • vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    beim Bau meines Hauses wurde der gelegte APL leider auf eine falsche Hausnummer gebucht. Der APL läuft unter der Adresse Kurzer Weg 3b, 98596 Brotterode-Trusetal. Der APL muss jedoch unter der durch die gemeinde vergebenen Adresse Kurzer Weg 1b hinterlegt werden. Ich vermute hier ist ein Zahlendreher schuld.

    Können Sie dies bitte veranlassen.


    Moinsen, hast du eine Bauauftragsnummer als Bauherr erhalten? Wenn ja diese Adressmeldung unter 0800 3301903 Bauherren Service melden. Sollte die Gemeinde während der Bauphase die Adresse geändert haben bitte entsprechende Formulare bereithalten und nach Verlangen einreichen/Uploadcenter. Zuerst jedoch den BHS bitte anrufen. Dann kann der APL umdokumentiert werden und weitere Schritte, sofern erforlderlich, eingeleitet werden.

     

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Olli hätte ich haben können bin aber zum Nachtdienst Telegramm gegangen Fröhlich

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Also ich habe mir das auch mal im Detail angeschaut. Es ist bei der Hausnummer 1 B kein APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL dokumentiert. Allerdings versorgt Euer APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL auch die Hausnummer 1 A. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es die Hausnummer 3 B überhaupt nicht?

     

    Ich kontaktiere die Kollegen hierzu mal wie das weitere Vorgehen ist und ob ggf. Unterlagen benötigt werden. Sobald ich dazu etwas weiß melde ich mich hier wieder.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, danke.

    also es ist so das wie gesagt das Haus neben mir die 3 hat. Dann kommt mein Haus mit eigenem APL das hat die 1 B bekommen. Danach kommt ein Haus mit 1 A. Mein APL versorg nur mein Haus. Die 1A hat einen eigenen Anschluss. Mein Anschluss muss fälschlicherweise unter 3 B laufen.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Genau, so hatte ich es auch weitergeleitet. Nun warte ich auf die Rückmeldung und melde mich sobald es dazu Infos gibt.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer leider habe ich von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe gerade noch mal nachgefragt und melde mich hier wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Grüße Anne W.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer von den Kollegen habe ich leider noch nichts gehört. Traurig

    Allerdings habe ich dazu noch mal mit einem anderen Kollegen gesprochen und daher noch mal eine spezifische Frage. Möchtest Du mit deinem bestehenden Anschluss zu uns portieren? Wenn ja, dann würde ich nämlich die Kollegen vom Anbieterwechsel direkt mit ins Boot holen.

    Grüße Anne W.



    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W.  Gibt es zwischenzeitlich schon neue Erkenntnisse? Werden noch Unterlagen benötigt?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    meine Kollegin Anne hat mich mit ins Boot geholt. Leider gibt es aktuell noch keine Lösung für Ihr Anliegen. Unterlagen werden keine benötigt, der Sachverhalt ist soweit klar.

    Damit die Leitungsdokumentation im Zielsystem berichtigt wird, haben wir Kollegen vom zuständigen technischen Support kontaktiert und warten noch auf die finale Rückmeldung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich bei Ihnen.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Aussage kam von der Telekom.

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