Falsche Hausnummer verbucht
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich bin seit 2 Jahren kein Telekom Kunde, aber da das Netz über Sie läuft, hoffe ich trotzdem das Sie mir helfen können. Ich hatte damals den Telekom Vertrag von meinen Eltern übernommen und bei der Übertragung des Vertrages wurde die Hausnummer falsch übertragen. Grundsätzlich stört es mich nicht, da Internet und Telefonie funktionieren, aber sobald ich Hardware geschickt bekomme, wird diese immer an die falsche Hausnummer gesendet. Mein Anbieter kann aber angeblich nichts machen, da das bei Ihnen so hinterlegt ist und Sie daran nichts ändern können. Da ich keine Kundennummer hab und auch nicht weiß, an welche Hotline ich mich wenden könnte, habe ich mal den Versuch mit der Community versucht.
Aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass ich meinen Anschluss über ein Haus bekomme, das 2 Hausnummern weiter ist. Hier sind nur freistehende Häuser und ich habe wie jedes andere Haus eine Telekom Verteilerdose auf dem Dachboden und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich vor der Vertragsänderung die richtige Anschlussadresse hatte. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar.
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vor 4 Jahren
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Mächschen
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es muss immer dein Anbieter die korrekte Kundenanschrift speichern.
Bist du kein Telekom Kunde, bist du hier falsch, was bringt dich hierher?
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Mächschen
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von
Mächschen
vor 5 Jahren
Es geht nicht um die richtige Kundenanschrift, sondern um die richtige Anschlussanschrift....und da die Leitung der Telekom gehört, kann mein Anbieter da auch nichts machen...
Es geht nicht um die richtige Kundenanschrift, sondern um die richtige Anschlussanschrift....und da die Leitung der Telekom gehört, kann mein Anbieter da auch nichts machen...
Das hab ich auch beim 1. mal mitteilen verstanden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
jojo1
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
wie schon richtig bemerkt kann hier keiner helfen.
Dazu wären Daten in Form Kundennummer erforderlich.
Diese Daten hat aber dein neuer Anbieter, und auch Kontaktmöglichkeiten zur Telekom!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
jojo1
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Wer veranlasst denn, dass dir Hardware geschickt wird ?
Nenn mal ein Beispiel, um welche Hardware es geht.
Oder was meinst du damit ?
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Mächschen
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von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Das Problem ist, dass der normale 1st Level Support mit einem falsch dokumentierten APL zu selten konfrontiert wird, daher hab ich @Gelöschter Nutzer einen Weg aufgezeigt, über den es in einem mir bekannten Fall funktioniert hat.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Käseblümchen
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hier sind nur freistehende Häuser und ich habe wie jedes andere Haus eine Telekom Verteilerdose auf dem Dachboden
Bekommst Du Telefonie noch über Kabel auf Masten?
Grundsätzlich stört es mich nicht, da Internet und Telefonie funktionieren, aber sobald ich Hardware geschickt bekomme, wird diese immer an die falsche Hausnummer gesendet.
Wenn Dein Anbieter oder amazon oder sonstwer Dir Hardware zuschickt, dann kannst Du doch vermutlich eine andere Lieferadresse angeben.
Ich sehe das auch so, dass sich Dein Anbieter darum kümmern sollte. Dir gegenüber und auch der Telekom gegenüber.
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Anonymous User
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Nein, über Erdkabel. Das mit der Hardware ist für mich erstmal zweitrangig. Es muss doch einfach möglich sein, dass ein Fehler bei der Vertragsübergabe auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
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von
muc80337_2
prophaganda
vor 5 Jahren
Ich hatte damals den Telekom Vertrag von meinen Eltern übernommen und bei der Übertragung des Vertrages wurde die Hausnummer falsch übertragen.
Ich hatte damals den Telekom Vertrag von meinen Eltern übernommen und bei der Übertragung des Vertrages wurde die Hausnummer falsch übertragen.
Für mich ist schon mal dieser Punkt eine Ansage, dass es nicht alleine das Problem des aktuellen Anbieters sein kann...
Der Aussage nach ist schon damals bei der Telekom bei der Vertragsübernahme (als es noch Telekom-Verträge waren) was schief gelaufen. Nach einem (so lese ich das mal zwischen den Zeilen) Anbieterwechel mit Resourcenübernahme sind die schon damals falsch hinterlegten Adressdaten übernommen worden...
Wie man da die "Kuh vom Eis bekommt" - Schwere Frage...
Sicher kein ToDo für die Teamis an sich, jedoch die Frage nicht ganz unberechtigt in dieser Runde...
Ggf. haben ja die Teamis zumindestens einen konkreteren Lösungsvorschlag...
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Mächschen
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von
prophaganda
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Tatsache, dass Pakete nicht ankommen ist keiner falschen Anschlussadresse geschuldet.
Wenn du auf http://T-Map.telekom.de deine richtige bzw. falsche Adresse eingibst, landet der Pfeil auf deinem Haus?
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von
prophaganda
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Anonymous User