APL Dose im Haus. Aber wieso wurde keine TAE Telefondose angebracht?

vor 4 Jahren

Guten Tag liebes Telkom-Team,

die Techniker haben vor paar Wochen die Leitung ins Haus gezogen und die APL Dose angebracht. 

Was mir aber nun aufgefallen ist: die TAE Dose wurde leider nicht im selben Zuge angebracht.

 

Gibt es dafür einen Grund?

 

Meine zweite Frage wäre: Wann kommt der Anschluss endlich in die Datenbanken?

Ich benötige den Internetanschluss sehr dringend. Aber da tut sich seit längerem, trotz mehrfachen Nachfragens in der (sehr guten) Telekomhotline, leider nix.

 

 

Schönen Gruß,

Daniel

 

 

 

APL_ohne_TAE.jpg

2831

14

  • vor 4 Jahren

    Ich kann auf dem Bild keine in die Räumlichkeiten weiterführenden Leitungen vom APL weg entdecken.

    Bei Freischaltung wird dir dswg. eine TAE direkt neben den APL gesetzt, da davon auszugehen ist, daß bei Erstbeschaltung ein Techniker vorbeikommen MUSS.

     

    Aber eigentlich sieht mir der APL eher nach einem Kabelanschluß aus und heißt somit auch anders.

    Mal abwarten, wie sich die Spezie's hier noch äußern.

     🤗

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Buster01

    weil das macht die DTTS (Deutsche Telekom Technischer Service GmbH) .

    weil das macht die DTTS (Deutsche Telekom Technischer Service GmbH) .

    Buster01

    weil das macht die DTTS (Deutsche Telekom Technischer Service GmbH) .


    Hm, die Firma gibt es aber seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DanielSz20,

    wir möchten uns das gerne einmal genauer ansehen.
    Wann würde Ihnen ein Rückruf von uns passen? Halten Sie dann bitte auch Ihre Kundendaten bereit.

    Die TAE -Dose wird vom Techniker bei der Schaltung des Anschlusses gesetzt. Wenn der Montagebericht der ausführenden Baufirma beim Baubezirk vorliegt, dauert es in der Regel drei bis vier Wochen, bis die Dokumentation abgeschlossen ist.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DanielSz20,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich freue mich, das sich alles inzwischen geklärt hat.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2037

0

3

in  

707

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1119

0

3

Gelöst

in  

1563

0

2