Gelöst

APL Dose öffnen

vor einem Jahr

Guten Tag,

heute war wegen einer Störung ein Techniker da. Da er die APL Dose nicht öffnen konnte, weil ihm der richtige Schlüssel fehlte, ging er unverrichteter Dinge und meinte, dass ich dafür zuständig sei.
Leider habe ich dafür keinen Schlüssel. Kann mir jemand sagen, was ich benötige, um den Kasten zu öffnen?
Und darf ich das überhaupt?

 

Vielen Dank!

photo_2024-05-21_13-07-07.jpg

1995

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Falsch. Das was du da siehst ist das sogenannte Rillenschließsystem. Und den passenden Adapter haben die Techniker in der Regel. Der Techniker müsste seinen Dispo oder Vorgesetzten informieren.

      Du hast damit garnichts zu tun und darfst auch nicht egal auf welchem Weg den APL öffnen.

      Ich vermute hier einen Subunternehmer der nicht mit dem Notwendigen ausgestattet ist.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dank für deine Antwort.
      Ich habe allerdings auch bei der Telekom-Hotline angerufen und die meinten auch, dass ich das selber öffnen müsse.

      Das erscheint mir nun eine ausweglose Sache zu sein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Astrid2411

      Ich habe allerdings auch bei der Telekom-Hotline angerufen und die meinten auch, dass ich das selber öffnen müsse.

      Ich habe allerdings auch bei der Telekom-Hotline angerufen und die meinten auch, dass ich das selber öffnen müsse.
      Astrid2411
      Ich habe allerdings auch bei der Telekom-Hotline angerufen und die meinten auch, dass ich das selber öffnen müsse.

      Das ist einfach falsch !!! Der Telekom Techniker muss sich den Schlüssel besorgen !

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Falsch. Das was du da siehst ist das sogenannte Rillenschließsystem. Und den passenden Adapter haben die Techniker in der Regel. Der Techniker müsste seinen Dispo oder Vorgesetzten informieren. Du hast damit garnichts zu tun und darfst auch nicht egal auf welchem Weg den APL öffnen. Ich vermute hier einen Subunternehmer der nicht mit dem Notwendigen ausgestattet ist.

      Falsch. Das was du da siehst ist das sogenannte Rillenschließsystem. Und den passenden Adapter haben die Techniker in der Regel. Der Techniker müsste seinen Dispo oder Vorgesetzten informieren.

      Du hast damit garnichts zu tun und darfst auch nicht egal auf welchem Weg den APL öffnen.

      Ich vermute hier einen Subunternehmer der nicht mit dem Notwendigen ausgestattet ist.

      HappyGilmore

      Falsch. Das was du da siehst ist das sogenannte Rillenschließsystem. Und den passenden Adapter haben die Techniker in der Regel. Der Techniker müsste seinen Dispo oder Vorgesetzten informieren.

      Du hast damit garnichts zu tun und darfst auch nicht egal auf welchem Weg den APL öffnen.

      Ich vermute hier einen Subunternehmer der nicht mit dem Notwendigen ausgestattet ist.


      Völlig korrekt.

       

      Hier gibt es auch einen APL mit so einem Rillenschließsystem. Letztens war ein Techniker da, der hatte selbstverständlich den passenden Adapter dabei. Und das, obwohl es höchstwahrscheinlich auch ein Subunternehmer war (kein Telekom-Auto).

       

      Zu behaupten, der Kunde müsse den Adapter besorgen, ist m. E. schon etwas dreist. Es kann ja sein, dass ein Techniker ein Werkzeug mal nicht dabei hat. Seinen Verstand sollte er allerdings immer dabeihaben.

       

      Grüße vom Sonnenhügler

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1635

    0

    2

    Gelöst

    in  

    755

    0

    2

    in  

    676

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1389

    0

    3