Gelöst
APL Dose
vor 8 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe meinen InternetVertrag Anfang September abgeschlossen und seitdem noch keine Vertragsbestätigung bekommen. Hintergrund um dieses Thema etwas zu verkürzen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 11 Parteien damals 9 jetzt wurden 2Parteien aufs Dach nachträglich noch drauf gesetzt.Wir sind die 11.Der APL Anschluss muss erweitert werden. Das wissen eure Techniker auch!! Jetzt zum Ergerniss.In einer von euch gesendet E-Mail steht der 26.02.2018 drinne.Der wohl aber nicht 100%feststeht.Das würde heißen ich warte seit Abschluss im September 5Monate auf meinen Internetanschluss der sich womöglich nochmals verschiebt!
Meine Frage dazu ist das normal???
Lieben Gruß Christopher
1736
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
676
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Wenn der APL erweitert werden muss, ja.
Vermutlich sind aufwendiger Tiefbauarbeiten notwendig und wenn es friert, geht das nicht mehr.
0
vor 8 Jahren
Ja, das ist Normal! Für eine Erweiterung des APL Bedarfs einiger Genehmigungen seitens der Gemeinde für die Tiefbauarbeiten. Außerdem müssen natürlich in dem entsprechenden Verzweigerkabel Kapazitäten frei sein usw.... Das kann schon mal ein wenig dauern!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Meine Frage dazu ist das normal???
Meine Frage dazu ist das normal???
Ja, dazu sind umfangreiche Planungs- und Erweiterungsmaßnahmen notwendig. Diese Erweiterung gilt als Investition und nach der Planung muss das notwendige Geld dafür budgetiert werden. Es ist also alles nicht so einfach und dauert seine Zeit. Wenn der Eigentümer mit Beginn seiner Planung für den Ausbau auch die Telekom informiert hätte, wäre es vielleicht schneller gegangen.
0
vor 8 Jahren
.......Vertrag Anfang September abgeschlossen und seitdem noch keine Vertragsbestätigung bekommen........
.......Vertrag Anfang September abgeschlossen und seitdem noch keine Vertragsbestätigung bekommen........
Das ist natürlich blöd, wenn du noch nichtmal ne Auftragsbestätigung mit einem fixen Termin bekommen hast.
Als Übergangslösung für dich bis zur Fertigstellung des Anschlusses würde sich aber zur Überbrückung für's Internet "Magenta ZuHause Schnellstart" anbieten.
Googel mal danach und versuche das nachzubuchen, falls Bedarf besteht.
Weiterhin: Auf welchem Weg empfängst du denn Fernsehen? U.U. per DVB-C (Kabelfernsehen) und es kann möglicherweise zusätzlich Internet & Telefonie durch den Kabelprovider bereitgestellt werden?!
0
vor 8 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Status gern einmal an. Bitte vervollständigen Sie Ihre Profildaten um Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer. Sollten Sie noch keine Kundennummer bekommen haben, senden Sie mir bitte per PN die vollständige Adresse.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich bin echt so ungern der Überbringer schlechter Nachrichten.
Es gibt mittlerweile einen Plantermin für die Porterweiterung, allerdings ist das Datum der 26. Februar.
Ich würde Ihnen auch den Magenta Schnellstart ans Herz legen http://bit.ly/2hMdcYI Selbstverständlich ist das ganze für Sie kostenlos. Allerdings müssten wir dann zwecks persönlicher Daten einmal telefonieren.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von