Solved
APL Kasten im Nachbarhaus
3 years ago
Hallo,
ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und bin mit meinem Internetanschluss zur Telekom gewechselt.
Vor zwei Wochen war der Techniker da und teilte uns mit, dass der APL Kasten im Nachbarhaus ist. Nach seiner Auskunft hat ihm bei dem Nachbarhaus keiner geöffnet. Auf seinem Montagenachweis wird die vergebliche Anfahrt als kostenpflichtig ausgewiesen.
Daraufhin habe die Hotline auf das Problem hingewiesen und einen neuen Termin vereinbart. Laut Angabe des Mitarbeiters wäre es meine Pflicht den Zugang zu gewährleisten. Das habe ich ertmal so hingenommen. Daraufhin habe ich mich mit dem Eigentümer in Verbindung gesetzt. Dieser besteht aber darauf das die Telekom direkt einen konkreten Termin vereinbart, was durchaus nachvollziehbar ist da er in einer anderen Stadt wohnt und nich 6 Stunden auf einen Techniker warten möchte der irgendwann zwischen 12 und 18 Uhr kommt.
Das Problem habe ich der Hotline geschildert. Die Antwort war, dass das mein Problem bzw. das Problem meines Vermieters wäre.
Solange die Telekom nicht fähig ist Zugang zu ihrem eigenen APL Kasten zu bekommen und die Zuständigkeit bei allen außer sich selbst liegt wird das wohl nichts mehr mit unserem Internetanschluss.
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3 years ago
Solange die Telekom nicht fähig ist Zugang zu ihrem eigenen APL Kasten zu bekommen und die Zuständigkeit bei allen außer sich selbst liegt wird das wohl nichts mehr mit unserem Internetanschluss.
Du musst den Zugang gewährleisten.
Der Kasten ist in einem Haus, welches nicht der Telekom gehört.
Wie bitte soll die Telekom da den Zugang gewährleisten?
Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir eventuell helfen, bezüglich Terminabsprache.
Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.
Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.
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Answer
from
3 years ago
Hallo @Thorge86,
wir haben mit der Disposition gesprochen. Es ist bereits ein neuer Schalttermin eingestellt worden für den 10. März.
Das Zeitfenster konnten wir auf 12 bis 15 Uhr einschränken.
Bitte informieren Sie den Hauseigentümer über den Termin, damit der APL dann für den Außendienst zugänglich ist.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Detlev K.
gestern wurde mit @Florian Sa. abgesprochen, dass die Telekom direkt mit dem Eigentümer einen Termin abspricht.
Der Eigentümer akzeptiert von mir keine Termine bei denen er nicht gefragt wurde, ob er Zeit hat.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Thorge86,
bitte entschuldige das Missverständnis.
Ich habe unsere Disposition angerufen und die Kolleg*innen stimmen einen Termin mit dem Eigentümer ab.
Weiter halte ich ein Auge auf die Terminbuchung.
Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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from
3 years ago
@Thorge86
Da müsste man jetzt einmal fragen, in wessen Verantwortung die Installation als Mitversorgung liegt, wer also die Entscheidung getroffen hat, die technische/physische Installation so auszuführen und daher solche Schwierigkeiten so zu bekommen. Du solltest damit noch einmal argumentieren.
Evtl. kann ja ein Teamie sich den Vorgang noch einmal genauer anschauen. Dazu solltest Du Deine Kontaktdaten und die Auftragsnummer in Deinem Profil hinterlegen. Ebenso die Zeiten, zu denen Du erreichbar bist. Diese Daten können nur die Teamies einsehen.
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3 years ago
@Thorge86
In deinem Fall, Mehrfamilienhaus, wäre es sinnvoll, wenn dieses Haus einen eigenen APL hätte.
Das geht aber nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen, acht bis zehn Monate muß man da schon einplanen.
Kostet derzeit einmalig ca. 800€ und muß vom Eigentümer beauftragt und bezahlt werden.
Du solltest also den EigentümerVermieter wegen der Problematik mal ansprechen.
Hilft dir jetzt aktuell zwar nicht weiter, aber in die Zukunft gedacht schon.
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3 years ago
Guten Abend @Thorge86 , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Aufgrund der Uhrzeit und da es Sonntag ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln. Mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt, damit wir das Ganze klären können?
Viele Grüße Sven Ö.
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3 years ago
Hallo @Thorge86,
wir haben mit der Disposition gesprochen. Es ist bereits ein neuer Schalttermin eingestellt worden für den 10. März.
Das Zeitfenster konnten wir auf 12 bis 15 Uhr einschränken.
Bitte informieren Sie den Hauseigentümer über den Termin, damit der APL dann für den Außendienst zugänglich ist.
Grüße Detlev K.
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