APL setzen, wer ist zuständig

vor 7 Jahren

Hallo,

eins vorweg, mir ist schon klar, dass ich als nicht Telekomkunde hier kein "Recht auf Auskunft" habe und es braucht sich auch kein Mitarbeiter um mein Problem zu kümmern, aber vielleicht kennt sich ja einer aus der Comunity gut aus und kann mir sagen, wer hier nicht richtig seinen Job macht.

Bei mir ist die APL defekt / weg (Abriss) und muss neu gestzt werden. Das Kabel schaut aus der Erde raus und soll einfach wider an die Wand gesetzt werden. 1 und 1 sagt, das macht der Bauherrenservice, der sagt das muss 1 und 1 als Bereitstellungsstörung aufnehmen und an die Telekom weiter leiten. Nach mehreren Schleifen hat sich 1 und 1 erbarmt, die "Störung" zu melden.

 

Freitag 1. Technikertermin, bei dem kein Techniker kam. Mir wurde von 1 und 1 mitgeteilt, dass der Techniker versucht, den Anschluss "aus der Ferne" versucht wird, zu reparieren (was bei fehlenden APL wohl nicht gehen wird).

Dann wird laut 1 und 1 ein Techniker vorbei kommen, der dann  sagen wird, da ist kein APL das kann nicht gehen, ich leite es dem Bauservice weiter.

Dann kommt der Bauservice und der macht das dann.

 

So kann das doch nicht gewollt sein oder?

 

PS

Ich wäre auch noch weiterhin bei der Telekom und war lange treuer Kunde, aber mit was für Drückermethoden versucht wurde, mir meinen ISDN Anschluss in eine IP Anschluss umzuwandeln, dass ging echt nicht.

Da wurde mir fast Angst gemacht, das ich mich, wenn ich mich nicht gleich darum kümmer, ich vielleicht nachher kein Telefon mehr habe, weil dann alle umstellen wollen und dann vielleicht keine Techniker da sind, die das dann machen könnten. So ein Anruf kam 1x im Monat und nicht auf die Art, Möchten Sie nicht umstellen, wir haben hier ein schönes Angebot, sonder wirklich mit Panikmache ohne mich richtig zu informieren.

So "Verkaufsmethoden" hatte man manchmal von anderen Anbietern gehört, aber das war ich als treuer Kunde von der Telekom nicht gewöhnt und auch nicht bereit, zu aktzeptieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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  • vor 7 Jahren

    @nilsja  doch das ist so. Das musst du alles über 1&1 machen die sind der Ansprechpartner.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @nilsja,

    das ist so ziemlich der einzige Fall in dem du dich direkt an die Telekom wenden solltest undzwar an den Bauherrenservice.

     

    Eins vor weg, billig wird das nicht.

     

    Die unerlaubte Entfernung/Zerstörung könnte theoretisch auch als Sachbeschädigung durchgehen.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @nilsjaschrieb:
    Maglite scheint zu wissen, von was er redet ;).

    Ja.

    Es gab einen Thread, da wurde ein Haus entkernt.

    Es war das Telefonkabel außen, 20 cm vor der Hauswand, abgeschnitten

    worden, und im Haus waren 2 m Kabel bis zum APL und der APL entfernt worden.

    Das war ein Fall für eine Störungsmeldung ( PTI ).

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @nilsja schrieb:
    ...
    1 und 1 sagt, das macht der Bauherrenservice, der sagt das muss 1 und 1 als
    Bereitstellungsstörung aufnehmen und an die Telekom weiter leiten. Nach mehreren
    Schleifen hat sich 1 und 1 erbarmt, die "Störung" zu melden.

    Soso, 1 und 1 hat Erbarmen gezeigt und die "Störung" gemeldet...

    Das ist sogar deren Pflicht, da es nicht im Zuständigkeitsbereich des Kunden fällt !

    Alles was sich vor der 1. TAE befindet, braucht den Kunden garnicht tangieren.

    0

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