Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APL unter falscher Straßen und/oder Hausnummer im System hinterlegt
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kollegen und ich betreuen viele verschiedene Internetanschlüsse in unserer Region.
Immer wieder erlebe ich, dass APLs in Ihrem System unter falschen Hausnummern und/oder auch Straßen liegen, was die Bestellung von neuen Anschlüssen sehr erschwert, wenn nicht sogar unmöglich macht.
Ich bin es leid, vom Amt zur Bauherren-Abteilung und zurück geschickt zu werden.
Einmal habe ich diese Prozedur durchgemacht, erfolgt hatte die Geschichte jedoch erst nach 1 Jahr und vielen E-Mails und Anrufen.
Eine direkte E-Mail Adresse oder eine Rufnummer würden mir sehr helfen, da es sich nicht nur um 1-2 Anschlüsse handelt.
Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
267
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
532
0
2
3311
0
2
vor 4 Jahren
154
0
2
385
0
3
vor 4 Jahren
556
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Das ist Thema der jeweiligen Stadt die Änderung der Straßennamen an die Telekom und Co. zu übermitteln.
Sofern sich nur die Hausnummer ändert, ist das Todo des Eigentümers sich darum zu kümmern.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ITKKD
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Lagepläne der jeweiligen Standorte, Planauskünfte und offiziele Schreiben der Ämter/Gemeinde habe ich und unzähligen Ausfühgrungen.
Die Ämter/Gemeinden haben es auch schon mehrfach eingereicht.
Ganz zufrieden möchte ich mich damit ungern geben.
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Jemand vom Team wird dann sicher dabei helfen, das die Dokumentation überprüft und ggf. angepasst wird.
Aber ohne offizielle Unterlagen geht das nicht.
Der Regelgang ist, dass bei Änderungen an Straßen und Hausnummern die Gemeinde/Stadt dies an die Telekom schickt.
1
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider kam ich telefonisch nicht durch - wann passt es besser?
Eine direkte Standleitung zur Abteilung, soviel kann ich jetzt schon sagen, werde ich allerdings nicht bieten können.
Grüße,
Johannes P.
0
0