Solved

APL Verkabelung korrekt ?

2 years ago

Liebe Community,

 

ich hatte vor geraumer Zeit das Problem mit dem beschädigten APL Kasten durch einen Telekom-Techniker. Letztendlich hatte sich meine Mutter dazu entschieden, den beschädigten APL so zu belassen, da Telefon und Internet soweit funktionieren und sie sich den Stress eines neuen Technikers nicht antun wollte, wenn es nicht unbedingt sein müsste.

 

Im Anhang habe ich ein Bild von der Verkabelung des APL . Könntet Ihr einmal kurz darauf schauen, ob alles soweit korrekt verkabelt ist ? Meine Mutter besitzt im Haus zwei Festnetzleitungen mit zwei TAE -Dosen. Internet und Festnetztelefon (1. TAE Dose) sowie ein das Faxgerät (2. TAE Dose) funktionieren einwandfrei.

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Viele Grüße und einen schönen Tag noch...

 

 

APL - Kopie.jpg

645

10

    • 2 years ago

      rbei mir wird das Bild nicht angezeigt

       

       

      jetzt ging es, das Kabel ist halt für schnelles Internet ungeeignet, zum Telefonieren und bis VDSL 50 langt es

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Happybuddha123 schaut gut aus bis auf die nicht so besondere Endleitung , was die eine Ader auf ST 2 a macht keine Ahnung

       

      EDIT: die 2te (schwarz) auf 2 b übersehen Zwinkernd alles io

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      was die eine Ader auf ST 2 a macht keine Ahnung

      was die eine Ader auf ST 2 a macht keine Ahnung
      Chill erst mal
      was die eine Ader auf ST 2 a macht keine Ahnung

      Die schwarze gibt's auch noch - etwas unsichtbar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Da hat wohl jemand aufgegeben den Deckel nach oben zu schieben und einfach aufgebrochen 🤣

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Marius AD

      Da hat wohl jemand aufgegeben den Deckel nach oben zu schieben und einfach aufgebrochen 🤣

      Da hat wohl jemand aufgegeben den Deckel nach oben zu schieben und einfach aufgebrochen 🤣

      Marius AD

      Da hat wohl jemand aufgegeben den Deckel nach oben zu schieben und einfach aufgebrochen 🤣


      Ist ja bei Einbau in Trockenbau auch recht schwierig Zwinkernd

      (Natürlich könnte man den abschrauben und auf die Trockenbauwand setzen oder ne Revisionsklappe einbauen;

      aber die günstigen Trockenbauer haben Null Technikverständnis ;-(

      Klar geht Spritzputz oder Farbputz schneller als mal Schalter, Steckdosen, Telefondosen auszubauen

      (evtl. Distanzringe aufbringen), die abzukleben und neu anzubringen, also was habe ich immer nach solchen Aktionen,

      Farbe oder Putz in der TAE und so kann DSL nicht finktionieren.)

      (habe jetzt bei einem alten vergossenen APL das gleiche Problem (ich kann den sehen Zwinkernd ),

      aber der Keller wurde umgebaut und genau vor dem APL verläuft ne Trennwand (nicht DSL taugliche Endleitung ),

      Kunde hat aktuell nur Magenta S, läuft ja auch so weit;

      hab dem nur gesagt wenn er ein Upgrade macht müßen wir an den APL ran

      (also muß er die Wände aufschneiden, damit man auch mit Werkzeug an die Schrauben kommt);

      mein Tip, ist gerade GF-Ausbaugebiet und den GF-AP gleich ins EG setzen lassen

      (passt toll, aussen auf der gleichen Trasse wie Kupfer, dann einen Wanddurchbruch für GF-AP XS (ist auch gleichzeitig GF-TA ),

      und dort den Router anschließen).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Happybuddha123 Wer hat denn den APL so geschreddert? Erst einmal besitzt die Telekom den APL , nicht de Mutter oder du.

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      Erst einmal besitzt die Telekom den APL , nicht de Mutter oder du.

      Erst einmal besitzt die Telekom den APL , nicht de Mutter oder du.
      *PazVizsla*
      Erst einmal besitzt die Telekom den APL , nicht de Mutter oder du.

      Erst einmal hat das ja auch niemand behauptet.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe !

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Happybuddha123 danke für das erneute Melden.

       

      Ich habe mir gerade mal den verlinkten Beitrag von @Espresso doppio angeschaut. Die Thematik wollten wir ja schon mal in Angriff nehmen, aber irgendwie hat das nicht geklappt, da parallel immer über die Service Hotline Kontakt aufgenommen wurde. Grundsätzlich ist das natürlich auch völlig i.O. nur wenn du da nicht weiter kommst, dann helfen wir auch gerne. 

       

      Sollen wir hier noch mal einsteigen oder möchtest du den Zustand jetzt so belassen? Wenn wir helfen können, dann einfach noch mal Bescheid sagen und wir rufen dazu gerne an.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1859

      0

      2

      Solved

      1020

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      1636

      0

      2

      Solved

      in  

      2504

      0

      2