Gelöst

APL Verkabelung

vor 6 Jahren

Guten Tag liebe Leute, 

 

gestern hatte ich den Techniker vor Ort , der meine Leitubg kontrolliert hat. Die Leitung wurde von einem anderen Anbieter angemietet. Ich selbst war leider nicht vor Ort. Laut Aussage meiner Frau hat er nur 2 x etwas piepen lassen , meinte alles sei in Ordnung ubd sollte es bis 17 Uhr nicht funktionieren, solle ich mich an meinen Anbieter wenden. Ich habe mir von meiner Frau zeigen lassen an welcher TAE er war. Diese TAE ist nicht angeschlossen , denn das Kabel führt ins Leere im nächsten Raum. Ich habe ein Foto beigefügt. Ist hier jemand der mir sagen kann, ob dies so ordnungsgemäß verkabelt ist ? Und an welche ports kommt das Kabel für die 1 TAE

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

42DC421F-1D36-4C31-B008-4F8A1351E75F.jpeg

1636

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Finger weg vom APL ! Anbieter kontaktieren, so kann nichts funktionieren ist ja keine Endleitung aufgelegt. 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mr. Oizo @Ich war dort nicht dran und werde dort auch die Finger von lassen. Nur sagt mir mein Verstand , dass es so nicht funktioniert. Und was auch immer dieser Mensch gemessen hat, er konnte auch nichts messen. Muss er halt nochmal kommen. Dann werde ich auch persönlich zu Hause sein und schauen was er macht. Das dort etwas abgebrochen ist , habe ich such gesehen. Dieser Kasten stand auf und der Deckel lag auf dem Boden nach dem der Techniker hier war. Ich habe ausschließlich ein Foto gemacht wie es aussieht. Um das mal klar zu stellen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So wie es da ist kann es wirklich nicht funktionieren, das ist korrekt.
      Man hat schon alle Doppeladern von oben nach unten geschaltet deswegen, und deine Leitung von der TAE hängt in der Luft.
      Die Warnung war dafür, dass das sehr sehr nach Manipulation und Fremdzugriff aussieht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was der Vorbesitzer des Hauses getan hat weiß ich natürlich nicht. Morgen kommt ein anderer Techniker und wird mir hoffentlich helfen können. Danke trotzdem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @marcel.troempert und willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, wurde das Thema bereits geklärt. Ansprechpartner ist in diesem Fall in der Tat Ihr Anbieter.

      Ich hoffe natürlich auf kurzfristige Problemlösung.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      645

      0

      4

      in  

      1859

      0

      2

      Gelöst

      1020

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2504

      0

      2