Gelöst

APL - Wer hat Sie? Und wer kann Auskunft geben

vor 4 Jahren

Hallo und guten Morgen,

 

wir sind Anfang der Woche in einen Neubau gezogen. Dieses 4 Parteienhaus hat im Keller bereits einen Anschluss der Telekom. Heißt für mich die Grundversorgung ist vorhanden.

 

Nun ist es so, dass weder unsere Vermieter (denen gehört die Wohnung) noch 2 Nachbarn (beide sind Eigentümer ihrer Wohnung) noch der Bauleiter uns weiter helfen können mit der APL Nummer.

 

Wir möchten gerne den Vertrag von O2 aus der alten Wohnung auch in der neuen nutzen. Allerdings sagt O2 dass wir die APL Nummer bekanntgeben müssen. Ohne diese würde man uns nicht weiterhelfen.

 

Normalerweise hätten wir gesagt, wir wechseln auf einen Homespot bei O2. Da wir aber sehr nah an der Grenze zu Holland leben ist das Netz hier sehr bescheiden. Daher ist ein richtiger Anschluss uns recht wichtig.

 

Im Profil kann ich leider keine Angabe zu der Kundennummer geben da ich diese nicht habe und keiner Sie mir gibt. 

Wir freuen uns auf Hilfe. Danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die APL Nummer gibt es nicht 

      Die braucht O2 auch nicht für die Bestellung. 

      die sollen einfache ihre Hausaufgaben machen und sich kümmern. Ende. 

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      In keinem einzigen Antrag muss man ne APL -Nummer eingeben, jeder Anbieter schafft es anhand der Hausnummer zu wissen wohin er schalten muss.

      In keinem einzigen Antrag muss man ne APL -Nummer eingeben, jeder Anbieter schafft es anhand der Hausnummer zu wissen wohin er schalten muss.

       

      CobraCane

      In keinem einzigen Antrag muss man ne APL -Nummer eingeben, jeder Anbieter schafft es anhand der Hausnummer zu wissen wohin er schalten muss.

       


      Verdächtig ist es aber schon, dass andere Provider vom Kunden die APL -Nummer wissen wollen.

      Wozu machen sie das wohl, wenn ihnen das bei der Zusammenarbeit mit der Telekom keinen Vorteil bringt?

       

      Mir hat das mal ein MA eines kleinen Provider so erklärt:

      Wenn die Telekom die Adresse nicht findet, er aber diese APL -Nummer hat, kann ein williger Telekom-MA ganz einfach überprüfen, welchen Status dieser  APL zur Zeit hat.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Käseblümchen

      Wenn die Telekom die Adresse nicht findet, er aber diese APL -Nummer hat, kann ein williger Telekom-MA ganz einfach überprüfen, welchen Status dieser APL zur Zeit hat.

      Wenn die Telekom die Adresse nicht findet, er aber diese APL -Nummer hat, kann ein williger Telekom-MA ganz einfach überprüfen, welchen Status dieser  APL zur Zeit hat.

      Käseblümchen

      Wenn die Telekom die Adresse nicht findet, er aber diese APL -Nummer hat, kann ein williger Telekom-MA ganz einfach überprüfen, welchen Status dieser  APL zur Zeit hat.


      Vollkommen am Prozess vorbei und nicht tarifiert. Klar kannst Du jetzt sagen, kann die Telekom ruhig mal machen, aber auf die Vertragsstrafen verzichten die Carrier auch nicht. Könnten sie ja mal machen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Käseblümchen  schrieb:
      Wozu machen sie das wohl, wenn ihnen das bei der Zusammenarbeit mit der Telekom keinen Vorteil bringt?

      Der Vorteil wird weniger Aufwand und damit mehr Erlös sein, dass es an den vereinbarten Schnittstellen vorbei geht interessiert dabei offensichtlich nicht, der Kunde macht das schon.

      Komischerweise sind es immer Kunden der gleichen Provider die hier mit dem "Problem" aufschlagen, ob da ein System dahinter steckt?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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