Solved
APL
7 years ago
Ich habe ein Problem, an dem ich beinahe verzweifle. Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen. Dadurch bedingt, dass in der Wohnung weder eine Satelliten-Anlage noch Kabelanschluss für Fernsehen ist haben wir über die Telekom Internet und Fernsehen über Internet bestellt. Der Techniker kam, hat direkt am Hausanschluss die Leitung freigeschaltet und alles hat funktioniert. Da wir auf zwei TV-Geräten gleichzeitig gucken möchten, das aber über Internet aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit nicht funktioniert hat haben wir den Vertrag widerrufen. Da ich schon Jahre lang Mobilfunkkunde bei o2 bin habe ich dort einen DSL Vertrag abgeschlossen um den finanziellen Vorteil zu nutzen. Der Techniker kam und sagte mir er müsse an den APL der beim Nachbarn sitzt (davon würde mir aber im voraus nichts erzählt, zumal es bei der vorherigen Freischaltung ja auch irgendwie direkt möglich war???) Nein Nachbar war nicht da und der Techniker ist somit ohne was zu tun wieder gefahren. Ich habe dann meinen Nachbarn kontaktiert....er weiss nichts von einem APL bei ihm im Haus und auch der Bauherren-Service der Telekom habe ihm bestätigt dass in seinem Haus kein APL existiert. Aber auf dem Auftrag des Telekom-Technikers steht das so!? Wir sind beruflich auf Internet angewiesen und müssen einen enormen Mehraufwand betreiben um unserer Arbeit nachzugehen. Wir wissen nicht mehr weiter :-(. Wo ist der Fehler. Wir haben jetzt sogar schon den Verbraucherschutz kontaktiert...wir wissen nicht mehr weiter und haben auch nicht das Gefühl, weder bei o2 noch bei der Telekom, kompetente Ansprechpartner zu finden. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
2530
0
11
This could help you too
3 years ago
1018
0
5
2 years ago
788
0
4
3 years ago
938
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.