Apple TV 4K bei Telekom nur mit Nachnahme kaufen? Warum?

vor 3 Jahren

Hallo,

 

warum kann man das Apple TV 4K mit der Telekom-Fernbedienung nur mit Nachnahme kaufen? Kapier ich irgendwie nicht.

 

Ich habe noch nie etwas via Nachnahme bestellt, auch bei der Telekom nicht.

 

Warum gibt es keine anderen Zahlungsmöglichkeiten?

926

22

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Rob3

     

    Nimm mal einen anderen Browser.

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass beim Browser Wechsel., andere Zahlungsmethoden angezeigt werden.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Rob3 

    Ich bin Festnetz und Mobilkunde mit SEPA Mandat und kann auf Rechnung bestellen:

    Screenshot_2021-12-25-23-17-36.png

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich bin nur Mobilfunk-Kunde. Liegt es vielleicht dann daran?

     

    Es steht aber überall, dass man Magenta TV auch ohne Festnetzvertrag nutzen kann und die Kaufoption von Apple TV 4K wurde auch mit dieser Auswahlmöglichkeit angeboten ("Zuerst Magenta TV buchen, anschließend gleich Apple TV 4K dazu kaufen") - Das dann scheinbar wohl nur mit Nachnahme, warum auch immer.

     

    Das ist für mich mal wieder typisch Telekom.

     

    PS: Die Magenta-TV Setup Box und den Stick kann ich gewohnt auf anderem Wege über mein Konto kaufen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Nimm mal einen anderen Browser.

    Nimm mal einen anderen Browser.
    Marcel2605
    Nimm mal einen anderen Browser.

    Das funktioniert meist auch nicht. Ich kann auch nicht auf Rechnung zahlen, sondern nur Nachnahme, Paypal oder Kreditkarte. Egal welcher Browser, oder ob ich angemeldet bin oder nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hm, habe einige Browser ausprobiert, bei allen steht unten im Bestellprozess:

     

    Zahlungsweise für Geräte & Zubehör

    Sie bezahlen Ihre Endgeräte per Nachnahme.

     

    Irgendwie ist das auch ein extrem seltsamer Bestellprozess, den ich noch nie in dieser Form bei der telekom gesehen habe. 

     

    Den Link zur Bestellseite darf ich hier scheinbar leider  nicht anzeigen.

     

    Wenn man auf "Bestellen" klickt, kann man unten dann die einzige Zahlungsauswahl Nachnahme finden.

     

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Wen ich mich vor dem Kauf anmelden möchte, dann steht hier:

     

    "Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Ihr Login oder das Passwort wurden falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich mit Ihren Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet haben, melden Sie sich bitte hier erneut an."

     

    Dabei bin ich doch längst im Konto angemeldet. Was ist denn da schon wieder los?

    0

  • vor 3 Jahren

    Ich hab e jetzt noch eine Frage:

     

    In der soeben zugesendeten Auftragsbestätigung steht jetzt unter "Zahlungsweise: Überweisung".

     

    Ist mit "Überweisung" denn jetzt "Nachnahme" gemeint?

     

    Denn nach meiner Logik (die selten der Telekom-Logik entspricht) ist das Zahlungsmittel Überweisung immer noch etwas anderes als Nachnahme. So habe ich es zumindest immer in meinem Leben gehandhabt, bis ich bei der Telekom etwas mit Nachnahme bestellen musste.

     

    Aber möglicherweise denkt die Telekom ja so: wenn der Kunde etwas per Nachnahme bestellt und bei Lieferung dem DHL-Fahrer das Bargeld in die Hände drückt, muss ja DHL den Betrag auf das Konto der Telekom überweisen. Daher nennen wir es jetzt einfach mal Überweisung und nicht Nachnahme.

     

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Es gibt ein neues Problem:

     

    die Telekom hat auf derAuftragsbestätigung eine uralte Wohnadresse herausgekramt, in der wir seit über 5 Jahren schon nicht mehr wohnen! Die Kundennummer stimmt auch nicht mit meiner Kundennummer überein.

     

    Ich verstehe nicht, wo diese uralte Adresse herkommt, seit über 5 Jahren hat die Telekom meine „neue“ Wohnadresse. Selbst der 2019 gekündigte DSL-Vertrag lief bereits mehrere Jahre über die „neue“ Adresse. Mein aktueller Mobilfunkaccount läuft auch darüber. Einen Festnetz-Account sollte ich auch gar nicht mehr haben.

     

    Ich glaube es muss mal ein ernstes Gespräch mit dem Dazenschutzverantwortlichen geführt werden…

     

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @wizer 

    Das wollte ich, mir wurde aber eine Fehlermeldung ausgegeben.

     

    Ich habe aber zuvor mit meinem Mobilfunkaccount Magenta TV Netflix gebucht, das hat hervorragend funktioniert und ist auch gleich im Kundenkonto und in der MeinMagenta-App hinterlegt worden. 

     

    Direkt im Anschluß habe ich - wie von der Telekom erbeten - das Apple TV 4K bestellt. Dort wurde mir die Fehlermeldung ausgegeben, dass mein Login n nicht funktioniert. Es wurde aber eine Eingabemaske eingeblendet, mit deren Daten ich das Apple TV 4K per Nachnahme bestellen kann. Dort habe ich alle meine gültigen Daten eingegeben.

     

    Die Auftragsbestätigung hat mir aber plötzlich einen Kundennummer zugeordnet, die ich nicht kenne und eine uralte Wohnadresse, die es seit über 12 Jahren nicht mehr gibt.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann bitte bis morgen gedulden, dann wird sich ein Teamie darum kümmern.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, das werde ich so machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Rob3

    Ich habe noch nie etwas via Nachnahme bestellt, auch bei der Telekom nicht.

    Ich habe noch nie etwas via Nachnahme bestellt, auch bei der Telekom nicht.
    Rob3
    Ich habe noch nie etwas via Nachnahme bestellt, auch bei der Telekom nicht.

    Bist Du erst umgezogen?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    2017 sind wir umgezogen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Rob3

    2017 sind wir umgezogen.

    2017 sind wir umgezogen.

    Rob3

    2017 sind wir umgezogen.


    @Rob3  Warte ab bis sich das Team meldet 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rob3 vielen Dank für den Beitrag.

     

    Weshalb es zu der Diskrepanz kam, kann ich so pauschal auch nicht sagen. Anhand der hinterlegten Daten sehe ich, dass die Bestellung an sich geklappt hat. Im System ist die Adresse mit der Bestellung von MagentaTV Netflix identisch, daher sollte diese auch zugestellt werden. In der Auftragsbestätigung ist in der Tat eine andere Vertragsadresse, aber die Lieferadresse sollte richtig sein. Ich kann nicht sagen woher diese Adresse kommt, da soweit alles i.O. aussieht. 

     

    Es wird dazu auch eine Rechnung kommen um den Betrag zu überweisen. Sollten noch Fragen vorhanden sein, können wir gerne telefonieren. Nur rufen wir ohne vorherige Rücksprache an einem Feiertag niemanden einfach so an.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

346

2

1

Gelöst

in  

404

0

6

Gelöst

in  

255

0

4

Gelöst

in  

448

0

3

Gelöst

in  

155

1

7