Apple Watch Familienkonfiguration funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo, ich habe das Problem, dass ich die eSIM (Truphone bzw. 1GLOBAL) auf der Apple Watch meiner Tochter nicht aktivieren kann (siehe Screenshot). Es handelt sich um die Familienkonfiguration. Mein Handyvertrag läuft über meinen Arbeitgeber im Netz der Telekom. Wenn ich die Uhr entkopple und meine Frau es probiert, kommt exakt die gleiche Fehlermeldung (Klarmobil im Netz der Telekom). Im Apple Store waren wir schon 1,5 Stunden, mit den Geräten ist alles in Ordnung und sie eSim ist auch hinterlegt, es handelt sich lediglich um die Aktivierung des Mobilfunks. Was tun? 🙈
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vor einem Jahr
Habt ihr euch mal an den Netzbetreiber der eSIM gewendet (Truephone bzw 1GLOBAL)?
Ich hab so die Befürchtung dass der keine Familienkonfiguration unterstützt.
Die Schritte hier seid ihr vermutlich durchgegangen und dann beim Part Mobilfunk auch entsprechend Truephone ausgewählt?
https://support.apple.com/de-de/HT211768
Weitere Idee:
Da steht als Zusatz drin :
* Einige Mobilfunktarife für Unternehmen unterstützen die Familienkonfiguration nicht.
Könnte also auch sein dass der Rahmenvertrag von deinem Handyvertrag da blockiert
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Rahmenvertrag darf auch keine Rolle spielen,
Ich wiederhole:
Da steht als Zusatz drin : * Einige Mobilfunktarife für Unternehmen unterstützen die Familienkonfiguration nicht.
Da steht als Zusatz drin :
* Einige Mobilfunktarife für Unternehmen unterstützen die Familienkonfiguration nicht.
Also darf das sehr wohl eine Rolle spielen
Antwort
von
vor einem Jahr
Deshalb hatten wir auch die Uhr entkoppelt und alles von dem Handy meiner Frau versucht. Das ist privat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das wiederum ist was anderes, die ist bei Klarmobil und die unterstützen keine Familienkonfiguration
Hier die Liste was unterstützt wird:
https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Luziee
Alles Fremdanbieter und nichts bei der Telekom.
Warum fragt man nicht bei den Anbietern nach, ob die Familienkonfiguration unterstützt wird?
Das weiß doch nicht die Telekom geschweige denn wir als Kunden der Telekom, was bei den anderen Anbietern ist.
Auch wenn die anderen Anbieter das Netz der Telekom nutzen, bedeutet es nicht, das diese nicht ihr eigenes Virtuelles Netz haben.
Da kann und darf die Telekom nicht mal helfen.
Im Apple Store waren wir schon 1,5 Stunden, mit den Geräten ist alles in Ordnung und sie eSim ist auch hinterlegt, es handelt sich lediglich um die Aktivierung des Mobilfunks.
Wenn man dir da nicht mal helfen kann, wie sollen wir es da können?
Nachtrag:
Truphone: https://www.truphone.com/de/verbraucher/dual-sim-fuer-apple-watch/
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Luziee Alles Fremdanbieter und nichts bei der Telekom.
Grüße @Luziee
Alles Fremdanbieter und nichts bei der Telekom.
wie kommst du darauf @→Mataimaki← ?
Mein Handyvertrag läuft über meinen Arbeitgeber im Netz der Telekom.
Das hört sich für mich erst einmal so an wie wenn er (bzw sein Arbeitgeber) bei der Telekom Kunde ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
wie kommst du darauf @→Mataimaki← ?
@CobraCane
Daher:
(Truphone bzw. 1GLOBAL)
Mein Handyvertrag läuft über meinen Arbeitgeber im Netz der Telekom.
(Klarmobil im Netz der Telekom).
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Tochter Truephone
Frau Klarmobil
Er beim Arbeitgeber im Netz der Telekom (keine Angabe zu einem Reseller)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Jap @CobraCane
Aber ich Tippe den AG bei einem Reseller.
@Luziee wo ist der Vertrag vom Arbeitgeber?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber ich Tippe den AG bei einem Reseller.
Aber ich Tippe den AG bei einem Reseller.
Ist halt was anderes wie:
Alles Fremdanbieter und nichts bei der Telekom.
Alles Fremdanbieter und nichts bei der Telekom.
Daher war ja die Frage an dich wie du darauf kommst da es für mich nicht klar ersichtlich ist und ich nicht voreilig rate
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei der Telekom.
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei der Telekom.
Bei der Telekom.
Hinterleg mal deine Daten in deinem Profil, ich verschieb den Thread mal in den GK-Bereich.
wenn die Daten hinterlegt sind kann ich mal nen Teamie rufen der ggfs mal den RV prüfen kann und unterstützen kann.
Bitte auch ne Zeitfenster angeben wann du als erreichbar bist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei der Telekom.
Dann passt die Aussage von @CobraCane
Da steht als Zusatz drin : * Einige Mobilfunktarife für Unternehmen unterstützen die Familienkonfiguration nicht.
Da steht als Zusatz drin :
* Einige Mobilfunktarife für Unternehmen unterstützen die Familienkonfiguration nicht.
Bei allen anderen Anbietern, können wir nicht helfen, obwohl da auch @CobraCane gut recherchiert hat, das es bei Klarmobil auch nicht geht.
0
vor einem Jahr
@CobraCane
Frage, bei AG-Tarifen, kann auch der AG was unterbinden?
Nicht das es der AG war.
Siehe Anhang.
0
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Die "Spielregeln" werden im RV hinterlegt oder aber im entsprechenden Tarif. Der AG könnte nachträglich nur so was wie Sperren setzen aber da ist mir keine Sperre bekannt die eine Familienkonfiguration unterbindet, sind eher Sperren wie 0900er, 0180er-Sperren.
Ggfs fällt die Familienkonfiguration unter die Drittanbietersperre, das wäre auch noch was das ein AG einrichten kann.
BTW:
Siehe Anhang.
Siehe Anhang.
Der fehlt
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Siehe seinen Anhang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Apple-Watch-Familienkonfiguration-funktioniert-nicht/m-p/6493645#M95010
Der Text macht micht stutzig @CobraCane .
Und danke für das Bestätigen, dachte es geht bereits mehr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Text macht micht stutzig @CobraCane .
Der Text macht micht stutzig @CobraCane .
Der Text im Anhang von ihm besagt im Prinzip das aus was Apple auf der Supportseite schreibt, das was ich auch oben geschrieben habe dass es eben mit einem Vertrag über einen AG zu tun haben könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @CobraCane und @→Mataimaki← für Eure Hilfe! Ich habe mein Profil vervollständigt. Ich bin etwas verwirrt - ich dachte wirklich, dass sich die Unterstützung der Familienkonfiguration nur auf das Endgerät (also sprich die Apple Watch) bezieht und nicht auf das iPhone, mit dessen Hilfe die Watch aktiviert wird.
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vor einem Jahr
Ich hab das Team mal informiert
ich dachte wirklich, dass sich die Unterstützung der Familienkonfiguration nur auf das Endgerät (also sprich die Apple Watch) bezieht
Wenn dem so ist dann bist du wirklich falsch hier, dann müsstest du dich an Truephone wenden, dein Screenshot zeigt ja aber dass es da wohl eher an der Telekom liegt
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Antwort
von
vor einem Jahr
Machen viele AG so.
Was meinst du damit? Dass viele Arbeitgeber bei Klarmobil Geschäftskundenverträge abschließen?
Hm, ob das wirklich viele so machen? 🤔
Vielleicht verrät uns das ja @Marita W. oder @Luziee
Antwort
von
vor einem Jahr
Dass viele Arbeitgeber bei Klarmobil Geschäftskundenverträge abschließen?
Ja @CobraCane .
Denn die Konditionen sind da, je nach Bedarf, oftmals besser als bei der Telekom.
Spreche da aus eigener Erfahrung bei verschiedenen Unternehmen mit Firmenhandys.
Antwort
von
vor einem Jahr
Neinnein, der AG hat einen Vertrag mit der Telekom. Der ist aber kniffelig, da nur eine kleine Anzahl von MitarbeiterInnen Zugriff darauf hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @all,
Der Vertrag von @Luziee, erlaubt die Familienkonfiguration nicht.
Da die anderen Verträge über Drittanbieter abgeschlossen wurden, muss hier bei den Unternehmen nachgefragt werden.
Zu der Frage, ob viele Arbeitgeber zum Beispiel über Check24, Klarmobil etc. Geschäftskundentarife abschließen, kann ich nur sagen, viele dieser Unternehmen bieten hauptsächlich Privatkundentarife an und keine Geschäftskundentarife, da diese manchmal echt tricky sind.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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