Gelöst
Familienkonfiguration Apple Watch
vor 2 Jahren
Hallo,
so langsam verzeifele ich an der Familienkonfiguration bei einer Apple Watch, da ich in der Watch App die eSim für die Uhr nicht hinzufügen kann.
Das Feld "Mobilfunk konfigurieren" ist grau und kann nicht angewählt werden.
Gibt es hierzu eine Lösung? Eine Nachfrage bei der Hotline half leider nicht weiter.
Bei dem Handy handelt es sich um ein iPhone SE mit Vertrag bei O2. Für die Apple Watch 4 habe ich extra einen Connect S Vertrag. Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass die Familienkonfiguration mit zwei verschiedenen Verträgen umsetzbar sei.
Beste Grüße
3871
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
454
0
2
244
0
1
864
0
1
vor 2 Jahren
414
0
4
Akzeptierte Lösung
c.mertin
akzeptiert von
c.mertin
vor 2 Jahren
Hallo,
ich konnte das Problem endlich lösen.
Das iPhone läuft weiterhin mit dem winSim-Vertrag und die Uhr läuft mit der Familienkonfiguration mit einem Connect S Vertrag bei der Telekom. Falls nochmal wer vor dem gleichen Problem steht, schreibe ich hier die Lösungen, welche ich dazu gefunden habe.
Die einfachste Lösung ist, den Vertrag im Zuge der Konfiguration abzuschließen. Bei der Watch-App unter dem Feld Mobilfunk kann ein Link zu Apple aufgerufen werden. Unter der Familienkonfiguration kann dann die Telekom oder Truphone als Anbieter dafür ausgewählt werden.
Da Truphone nur einen Tarif hat und dadurch alles sehr übersichtlich ist, werde ich hier auf eine Beschreibung verzichten und meine Vorgehensweise bei der Telekom schreiben
Über einen Link auf der Apple-Seite gelangt man auf die offizielle Seite der Telekom. Kunden, welche bereits einen Mobilfunktarif bei der Telekom haben können dann eine Family-Card buchen.
Da ich ja einen anderen Vertrag hatte, habe ich in das Suchfeld die Connec-Tarife gesucht. Dort kann man dann eine eSim bestellen und gleich die eID der Uhr eintragen.
Da ich aber schon einen Connect-Vertrag hatte, habe ich heute Morgen erneut die Hotline angerufen und hatte Glück eine kompetente Mitarbeiterin zu erwischen, so dass diese die eID der Watch bei der eSim hinterlegt hat. Anschließend einmal in den Flugmodus und wieder online und die eSim wurde automatisch in der Watch installiert.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
Hier ist jetzt der Sohnemann froh, dass er die Uhr benutzen kann, meine Frau ist froh, dass ich nicht ständig ihr Handy belege und herumprobiere. Ich bin froh, dass es endlich geschafft ist:).
Vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen!
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c.mertin