Gelöst

Apps auf Medienreceiver gehen nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

ich versuche die Sky App auf dem Media Receiver 401 zu verwenden in Verbindung mit Speeport Smart 3.
Der Receiver ist über Ethernet mit dem Speedport verbunden.
Ich benutze keine technischen Besonderheiten.
Diese liefert aber im günstigsten Fall nur ein Standbild. Flüssiges Schauen ist nicht möglich.
Sky verweist auf euch.
Auch sämtliche Mediatheken (ARD, ZDF, TV Now) funktionieren nicht mehr.
Hier ist auch kein Abspielen der Inhalte möglich. Die Auswahl geht, aber sobald man etwas gewählt hat geht es nicht weiter.
Es liegt also vermutlich am Media-Receiver oder der Speedport blockt das Streaming.
Laut Speedtest über Wifi liegt die Internet Geschwindigkeit bei 91 Mbit /Sek.
Auch läuft z.B. die Youtube App ohne Probleme.
Habt Ihr einen Tipp?

154

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Frankonius1 ,

    mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten.Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke hat geklappt.
    Nur beim Einschalten des Media-Receivers musste ich warten, bis "Starten" erscheint.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1113

0

2

in  

121

0

3

Gelöst

in  

320

0

3