Gelöst
Arbeitgebervertrag verlängert zu überhöhten Konditionen
vor 2 Jahren
Hallo
ich hatte jahrelang über meinen Arbeitgeber einen Festnetztarif Magenta XXL 250 MBits mit TV + Netflix abgeschlossen mit 15 % Vorteil auf den Basispreis nta eins Vorteil , 1 Lizenz Sicherheitspaket 1.95€ und die TV Box für 5,95 alles insgesamt 75,46€ über Jahre auch einsehbar immer wieder gleiche Rechnung da alles inklusive.
Nun lief mein Vertrag am 25.04. 23 aus und ich habe am 26.02. 23 ein Telekom Angebot angenommen zu gleichen Konditionen wurde mir glaubhaft versichert und sogar noch eine Gutschrift zugesagt. Besagte Gutschrift wurde auch ausgezahlt . Und nun der Hammer. Da sich der Vertrag ja erst Ende April verlängerte bekam ich heute meine Monatsabrechnung vom Mai und was musste ich feststellen , höhere Grundgebühr Magenta 1 weg , Sicherheitspaket weg , TV Box jetzt 6,95 und das obwohl schon 3Jahre alt ...natürlich noch zwei Tage vom alten Monat dabei , sodass die Rechnung 3 Seiten lang mit Gutschrift und Zurückrechung so das wohl eher keiner mehr durchblickt ...ich sofort einen Anruf im Kundencenter , wo ich auch als Geschäftskunde behandelt wurde sagte man mir , ich wäre doch selbst schuld da ich nicht explizit erwähnt hätte das ich den Vertrag zu den alten Konditionen meines Arbeitgebers fortsetzen wollte und ich hätte ja schliesslich eine Auftragsbestätigung bekommen wo alles so drin gestanden hat mit dem erhöten Grundpreis . Das ist mir so nicht bewusst bzw. wurde ich bewusst getäuscht und das als jahrzehnte langer Kunde. Der Mitarbeiter war zu keinen weiteren Gespräch bereit ...im Anschluss noch eine Schöne SMS wie toll er das Gespräch fand und ich ihn bei weiteren Fragen zu diesem Thema doch gerne anrufen oder einen Rückruf vereinbaren kann . Ganz Toller Kundenservice ...wie gehe ich nun damit um Summasumarrum zahle ich jetzt ca. 89 euro monatlich ....und das muss ich jetzt noch zwei Jahre ertragen da ich nicht kündigen darf vorher ...Ich empfinde das als totale Vedrarschung ...geht mir aber sicher nicht alleine so
Anm:
Rechnung im Anhang entfernt, persönliche Daten ersichtlich. Bitte hier im öffentl forum keine persönlichen Daten posten
(Marcel2605)
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vor 4 Jahren
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vor 4 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Dilber S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @kosse1 ,
vielen Dank für die ausführliche Darstellung deines Anliegens. Es tut mir leid, dass du mit der Vertragsverlängerung die alten Konditionen für deinen Tarif nicht weiter gewehrt bekommst. Allerdings sind die Auftragsbestätigungen sowie die VVI genau dafür da, dass man im Vorfeld informiert wird, welchen Tarif man zu welchen Konditionen abgeschlossen hat. Diese hast du bereits im Februar erhalten und das ist jetzt über ein viertel Jahr her. So sehr ich es bedauere dir keine positivere Lösung anzubieten, aber die Vertragslaufzeit sowie wie die bestätigten Konditionen sind sowohl für dich als auch für uns bindend, tut mir leid. Solltest du darüber hinaus noch weitere Fragen haben, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
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Dilber S.
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CobraCane
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kosse1
vor 2 Jahren
… also kann ich die jederzeit Zurücksenden und diesen Vertrag beenden .
Korrekt, nach Ablauf der 12 Monate Mindestlaufzeit (davor fällt ein Schadensersatz an von 50% der restlichen Miete)
Wo ist das hinterlegt ??
In der ursprünglichen Auftragsbestätigung als du das Teil bekommen hast.
Kann ich die Rücksendung im Kundencenter einsteuern ??
zB hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen
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CobraCane
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falk2010
akzeptiert von
kosse1
vor 2 Jahren
das ich einen separaten Vertrag für die Tv Box habe ist mir jetzt aber auch neu … also kann ich die jederzeit Zurücksenden und diesen Vertrag beenden .
das ich einen separaten Vertrag für die Tv Box habe ist mir jetzt aber auch neu … also kann ich die jederzeit Zurücksenden und diesen Vertrag beenden .
Ja. Wenn sie die MVLZ (12 Monate) überschritten hat sowieso,
ansonsten aber auch, dann werden 50% der Restkosten fällig.
Wo ist das hinterlegt ??
In deiner Auftragsbestätigung zu der Box selbst.
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falk2010
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
kosse1
vor 2 Jahren
das ich einen separaten Vertrag für die Tv Box habe ist mir jetzt aber auch neu … also kann ich die jederzeit Zurücksenden und diesen Vertrag beenden . Wo ist das hinterlegt ?? Kann ich die Rücksendung im Kundencenter einsteuern ??
das ich einen separaten Vertrag für die Tv Box habe ist mir jetzt aber auch neu … also kann ich die jederzeit Zurücksenden und diesen Vertrag beenden . Wo ist das hinterlegt ?? Kann ich die Rücksendung im Kundencenter einsteuern ??
@kosse1
Über das Retourenportal. Link in meiner Signatur.
12 Monate Mietlaufzeit.
Wenn du früher zurück schickst, fällt ein Schadensersatz an.
50% der Restmiete.
Rechne die nächsten Mietmonate zusammen, davon 50% = Summe Schadensersatz
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Marcel2605