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Arbeitsverweigerung Techniker
3 years ago
Ich hatte einen Termin zum Freischalten meines Internetanschlusses in der neuen Wohnung. Da es für mich eine neue Stadt und neuer Job ist(ich kann nicht in der ersten Arbeitswoche mir Urlaub nehmen), habe ich mit der Vermieterin ausgehandelt, dass sie dem Techniker im entsprechenden Zeitraum empfängt und in die Wohung lässt. Als dieser kam meinte er nur, ohne den Auftraggeber macht er nix und hat Sie alleine stehen lassen ohne den Anschluss durchzuführen. Gemäß der vorab Info stand nirgends, dass ich anwesend sein muss!! Neuer Termin lässt 2 Wochen auf sich warten nun. Als ob es dann anders sein wird, denn als berufstätiger Singel ist es eben nicht möglich zwischen 8-16 uhr zuhause zu sein.
Über das Kontaktformular habe ich leider kein Feedback/Stellungname zu der Situation bekommen. Ich hoffe nur, dass beim nächsten Termin es ein anderer Techniker ist, der den Auftrag auch erledigt, wenn man ihm Zugang zu den Dosen gibt.
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3 years ago
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5 years ago
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3 years ago
Hast Du der Vermieterin denn keine Vollmacht gegeben gehabt?
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3 years ago
und mein Anbieter sagt, sie haben keine Möglichkeit Kontakt zu den Telekom Technikern aufzubauen, da es auch nur ein Auftrag ist, den sie rausschicken
🤣 Die Billigpappenheimer wieder ... und der allseits beliebte Satz "Da müssen sie sich an die Telekom wenden" Dein Anbieter ist der EINZIGE, welcher hier überhaupt irgendwas auslösen oder kontaktieren kann. Die Telekom kennt dich nicht im geringsten. Und hier ist damit eben auch Ende.
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3 years ago
@Annaschund mein Anbieter sagt, sie haben keine Möglichkeit Kontakt zu den Telekom Technikern aufzubauen, da es auch nur ein Auftrag ist, den sie rausschicken.
Na klar kann der Anbieter intern Informationen weitergeben, dies kann an den Techniker weitergeleitet werden. Aber wir können hier im Forum nicht direkt weiterhelfen, da dein Anbieter in Pflicht ist den entsprechenden Auftrag zu versenden.
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3 years ago
da ich bereits eine Woche auf Antwort über das Telekom Kontaktformular gewartet habe, bevor ich hier mich nun melde. Ich glaube mein Fall kann nicht vom Teamie geprüft werden, da mein Vertrag über eine andere Gesellschaft läuft
da ich bereits eine Woche auf Antwort über das Telekom Kontaktformular gewartet habe, bevor ich hier mich nun melde.
Ich glaube mein Fall kann nicht vom Teamie geprüft werden, da mein Vertrag über eine andere Gesellschaft läuft
Was willst Du dann auf dem Telekom Kontaktformular, was willst Du hier im Forum? Dein Ansprechpartner ist der andere Anbieter, Du hast rein gar nichts mit der Telekom zu schaffen.
Eine Vollmacht kann relevant werden wenn abgezeichnet werden muss, dass/welche Arbeiten ausgeführt wurden, das kann ja kostenpflichtig sein. Eine mündliche Vollmacht ist am besten dem Techniker gegenüber direkt zu erklären - dafür müsste man natürlich ans Telefon gegangen sein, als der angerufen hat.
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3 years ago
.... habe ich mit der Vermieterin ausgehandelt, dass sie dem Techniker im entsprechenden Zeitraum empfängt .... Gemäß der vorab Info stand nirgends, dass ich anwesend sein muss!!
.... habe ich mit der Vermieterin ausgehandelt, dass sie dem Techniker im entsprechenden Zeitraum empfängt ....
Gemäß der vorab Info stand nirgends, dass ich anwesend sein muss!!
Scheinbar war Dir das aber schon bewusst, sonst hättest Du doch nicht für Vertretung gesorgt?
Wie soll das Problem jetzt gelöst werden?
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3 years ago
@Annaschund mein Anbieter sagt, sie haben keine Möglichkeit Kontakt zu den Telekom Technikern aufzubauen, da es auch nur ein Auftrag ist, den sie rausschicken.
Na klar kann der Anbieter intern Informationen weitergeben, dies kann an den Techniker weitergeleitet werden. Aber wir können hier im Forum nicht direkt weiterhelfen, da dein Anbieter in Pflicht ist den entsprechenden Auftrag zu versenden.
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3 years ago
da ich bereits eine Woche auf Antwort über das Telekom Kontaktformular gewartet habe, bevor ich hier mich nun melde. Ich glaube mein Fall kann nicht vom Teamie geprüft werden, da mein Vertrag über eine andere Gesellschaft läuft
da ich bereits eine Woche auf Antwort über das Telekom Kontaktformular gewartet habe, bevor ich hier mich nun melde.
Ich glaube mein Fall kann nicht vom Teamie geprüft werden, da mein Vertrag über eine andere Gesellschaft läuft
Was willst Du dann auf dem Telekom Kontaktformular, was willst Du hier im Forum? Dein Ansprechpartner ist der andere Anbieter, Du hast rein gar nichts mit der Telekom zu schaffen.
Eine Vollmacht kann relevant werden wenn abgezeichnet werden muss, dass/welche Arbeiten ausgeführt wurden, das kann ja kostenpflichtig sein. Eine mündliche Vollmacht ist am besten dem Techniker gegenüber direkt zu erklären - dafür müsste man natürlich ans Telefon gegangen sein, als der angerufen hat.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer ist ein Fehlverhalten des Techniker, sowas mach ich nur wenn keiner da ist "der schlüssel liegt unter der Matte".
VG Andi
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3 years ago
@Chill erst mal
@Hubert Eder
Aber schaut mal... wenn es so passiert ist, wie der TE es gemeint hat, dann wäre der Anbieter vorher in Pflicht gewesen den Kunden darauf hinzuweisen, dass nur der Kunde (oder der Bevollmächtigte i.A. des Kunden) den Techniker empfangen darf. Das macht doch kein Anbieter in der Praxis, die Techniker freuen sich, wenn sie den Auftrag schnell fertig haben und weiter fahren können.
Ich bin neugierig, ob da die Fahrtpauschale dennoch in Rechnung gestellt wird vom eigenen Anbieter...
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer ich als Techniker habe Zeit den Auftrag zu erledigen und winke nicht ab wenn er persönlich nicht vor Ort ist. Der kommt doch wieder.
VGAndi
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3 years ago
Niemand von uns war dabei und kann sagen wie das mit dem Besuch losgelaufen ist. Ob die Vermieterin keinen Anlass gab für einen Abbruch, oder ob die vielleicht (Spekulation!) den Techniker zur Sau gemacht hat weil er z.B. ihrer Meinung nach zu spät kam - und der dann auf stur/übertrieben korrekt geschaltet hat.
Auch wenn der TE ein Kunde der Telekom wäre gäbe es möglicherweise Diskussionsbedarf mit einem Teamie . Bei einem Telekomkunden könnte ein Teamie allerdings auch den Bezug herstellen über die Telekom Kundennummer und könnte nachhaken was das Problem war. Im Falle dieses Threads hat ein Teamie ja noch nicht einmal den Kundenbezug, die Kundendaten hält ausschließlich der andere Anbieter in Händen.
Und wenn der Kunde des anderen Anbieters/der TE sich hier zu Wort meldet oder auf einem Kontaktformular zu Wort melden, dann ist das halt - mangels herstellbarem Kundenbezug - so ähnlich wie wenn ein Energieberater oder ein italienischer Weinhandel oder ein anderer Spammer sich solcherart an die Telekom wenden würde. Reine Zeitverschwendung auf eine solche Anfrage zu antworten.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer Du bist auch so ein Anbieter. Du musst deinen Kummer dort ablassen wo du auch dein Geld verbuchst. Das ist sicher nicht die Telekom und nicht einen Blick eines Teamis hier wert. Sorry, klingt schroff, ist aber so.
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3 years ago
Das Kontaktformular kann auch gar nicht beantwortet werden, da es keinem Kunden zugeordnet werden kann.
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