Arglistige Täuschung: Unterschrift auf ePad für nicht erfolgte Reparatur wg. zu hohem Dämpfwert

vor 2 Jahren

Aufgrund zahlreicher Verbindungsabbrüche wurde mir vom Kundenservice ein kostenfreier Techniker zugesichert, der am 02.10.23 vor Ort feststellte, dass die technischen Störungen durch einen zu hohen Dämpfwert verursacht werden. Vom Techniker erfolgte keinerlei Reparatur am Heimnetz oder Störungsbehebung. Die Probleme bestehen weiterhin. In der Oktoberrechnung wurden mir 75,58€ in Rechnung gestellt für eine angebliche Fehlerbehebung, die nie stattgefunden hat.
Die Unterschrift erfolgte auf einem ePad mit der Gewißheit, dass mir zugesichert worden war, dass der Techniker kostenlos sei und das es sich hierbei lediglich um einen Nachweis handelt, dass der Techniker vor Ort war und nicht, dass ich eine Serviceleistung bezahle, die mir als kostenlose Leistung versprochen wurde und die nicht stattgefunden hat.
Das betrachte ich als arglistige Täuschung.
Ich hab mich nochmals beim Kundenservice gemeldet, der mir lediglich mitteilte, dass sie nichts für mich tun könnten. Daraufhin habe ich das Beschwerdeformular der Telekom ausgefüllt, aber bisher keine Reaktion!!!
Hinzu kommt, dass mir vom Techniker in Aussicht gestellt wurde, einen günstigeren Tarif zu erhalten (reiner LTE Tarif ohne Hybridmodell), da die Ursache laut dem Techniker in der Entfernung des Verteilerkastens liegt und daher nicht zu beheben sei.
Ich bin enttäuscht und hätte so ein unverschämtes Vorgehen und Abwälzen von ungerechtfertigten Kosten auf die Kunden nicht von der Telekom erwartet und hoffe, dass ich wenigstens Hilfe auf diesem Weg hier erhalte?

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    • vor 2 Jahren

      Krischan83

      wurde mir vom Kundenservice ein kostenfreier Techniker zugesichert

      wurde mir vom Kundenservice ein kostenfreier Techniker zugesichert
      Krischan83
      wurde mir vom Kundenservice ein kostenfreier Techniker zugesichert

      Sicher nicht, die Aussage ist immer klar - kostenpflichtig lt. AGB/Preisliste, sofern kein Fehler im Einflussbereich der Telekom vorliegt. 

       

       

      Krischan83

      Das betrachte ich als arglistige Täuschung.

      Das betrachte ich als arglistige Täuschung.
      Krischan83
      Das betrachte ich als arglistige Täuschung.

      Ich betrachtet das erstmal als Verleumdung. 

       

       

      Krischan83

      da die Ursache laut dem Techniker in der Entfernung des Verteilerkastens liegt und daher nicht zu beheben sei.

      da die Ursache laut dem Techniker in der Entfernung des Verteilerkastens liegt und daher nicht zu beheben sei.
      Krischan83
      da die Ursache laut dem Techniker in der Entfernung des Verteilerkastens liegt und daher nicht zu beheben sei.

      Das steht im Service-/Montagenachweis auch drin?

      Dann hätte der Kundenservice sich bei dir gemeldet und dir einen Tarifwechsel oder eine Kündigung angeboten.

      Steht davon nix drin....

       

      Was hat die Telekom gesagt, nachdem du dann die Rechnung reklamiert hast?

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      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Sicher nicht, die Aussage ist immer klar - kostenpflichtig lt. AGB/Preisliste, sofern kein Fehler im Einflussbereich der Telekom vorliegt.

      Sicher nicht, die Aussage ist immer klar - kostenpflichtig lt. AGB/Preisliste, sofern kein Fehler im Einflussbereich der Telekom vorliegt. 
      CyberSW
      Sicher nicht, die Aussage ist immer klar - kostenpflichtig lt. AGB/Preisliste, sofern kein Fehler im Einflussbereich der Telekom vorliegt. 

      Tata, der Fehler liegt ja gerade im Einflussbereich der Telekom, so die Erkenntnis des Technikers. Das habe ich ja auch beschrieben, Stichwort Dämpfwert!

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      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Ich betrachtet das erstmal als Verleumdung.

      Ich betrachtet das erstmal als Verleumdung. 
      CyberSW
      Ich betrachtet das erstmal als Verleumdung. 

       

      Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Das hast du erstmal nur behauptet .. und das kann auch einfach deine Endleitung sein. 

      Da hat die Telekom nix mit zutun.

       

      Also ... nochmal ... steht davon irgendwas in dem von dir unterschrieben Service-/Montagenachweis?

      Was hat die Telekom auf deine Rechnungsreklamation gesagt?

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Krischan83,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Ausführungen etwas Licht ins Dunkel bringen. 

      Den neuen Techniker Termin lassen wir zunächst so bestehen und die Gutschrift für die Berechnung der Leistung habe ich ebenfalls erstellt. 

      Sollte es noch Änderungswünsche an dem Termin geben, dann sind wir natürlich auch dafür erreichbar.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      das Thema ist durch und Ende,

      das Thema ist durch und Ende,
      der_Lutz
      das Thema ist durch und Ende,

      Wenn du das so siehst, gerne. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Christian,

      leider ist die Gutschrift bei mir bisher nicht angekomme. Es wurde der normale Betrag für November abgebucht.

      Viele Grüße
      Christian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Krischan83 

      Krischan83

      Hinzu kommt, dass mir vom Techniker in Aussicht gestellt wurde, einen günstigeren Tarif zu erhalten (reiner LTE Tarif ohne Hybridmodell), da die Ursache laut dem Techniker in der Entfernung des Verteilerkastens liegt und daher nicht zu beheben sei.

      Hinzu kommt, dass mir vom Techniker in Aussicht gestellt wurde, einen günstigeren Tarif zu erhalten (reiner LTE Tarif ohne Hybridmodell), da die Ursache laut dem Techniker in der Entfernung des Verteilerkastens liegt und daher nicht zu beheben sei.
      Krischan83
      Hinzu kommt, dass mir vom Techniker in Aussicht gestellt wurde, einen günstigeren Tarif zu erhalten (reiner LTE Tarif ohne Hybridmodell), da die Ursache laut dem Techniker in der Entfernung des Verteilerkastens liegt und daher nicht zu beheben sei.

      Verstehe ich nicht.

      Ein reiner LTE -Tarif gibt es nicht.

      Wenn wäre das MagentaMobil Data.

       

      Da scheint meiner Ansicht nach, einiges schief gelaufen zu sein.

       

      Ich rufe das Team dazu.

      Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

      Das Team ist täglich von 7-23 Uhr hier aktiv.

       

      Wichtig:

      Für die telefonische Legitimation braucht das Team die letzten 6 Zahlen der Hinterlegten IBAN am Telefon (nicht hier reinschreiben).

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Telefonisch bin ich morgen am besten ab 18:30 Uhr zu erreichen.
      Vielen Dank für ihre freundliche Rückmeldung.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Ein reiner LTE -Tarif gibt es nicht.

      Ein reiner LTE -Tarif gibt es nicht.
      →Mataimaki←
      Ein reiner LTE -Tarif gibt es nicht.

      Wie wäre es mit einem Speedbox Tarif mit einer Speedbox die kein 5G kann?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @muc80337_2, deswegen wäre es trotzdem ein 5G -Tarif auch wenn 5G genutzt wird wobei ich glaube dass es auf LTE oder 5G nicht ankommt.

       

      Warum muss so ein Betreff gewählt  bzw. auch im Thread gleich unter die Gürtellinie geschossen werden. Das hier sind öffentliche Äußerungen. Es reicht doch sachlich seinen Fall zu schildern und seine Meinung kund zu tun, um Hilfe zu erhalten, im besten Fall eine Überprüfung.

      0

    • vor 2 Jahren

      Der einzige Fehler, den sich @Krischan83 vorzuwerfen hat: Er dachte, alle Telekom-Mitarbeiter seien ehrlich und seriös.

      In jeder Firma gibt es schwarze Schafe!

       

      Dass Techniker sich eine "Diagnose Heimnetz" bestätigen lassen, die nie stattgefunden hat, passiert ja leider immer wieder.

      Mir ist der Antrieb unklar - gibt es dafür eine Provision oder eine Zeitgutschrift?

       

      In der Regel hört man aber doch hier im Forum auch, dass das Team solche Fehlberechnungen aufklären kann.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Krischan83,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie sind frisch in der Community angemeldet - herzlich willkommen. 

       

      Direkt haben Sie eine Beschwerde. Das tut mir sehr leid. Sie haben geschrieben, dass Sie heute ab 18:30 Uhr erreichbar sind. Gerne notiere ich den Rückruf für heute Abend. 

       

      @→Mataimaki←  Danke, für den Ping. 

       

      Bis dahin einen stressfreien Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Krischan83.

      Wie besprochen habe ich eine fachliche Stellungnahme angefordert. 

      Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.

      Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Krischan83

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich habe mir natürlich dennoch das Ganze einmal angeschaut und werde den Betrag entsprechend gutschreiben, da Fehler auf der Leitung messbar sind und die Maßnahmen vom Außendienst nicht zielführend waren.

       

      Es wäre in jedem Fall nochmal sinnvoll, dass wir uns telefonisch austauschen, denn richtige Synchronisations-Abbrüche oder Session-Abbrüche, gibt es kaum bzw. messbar nur einen. Der letzte Sessionaufbau war am 17.10 -
      Allerdings sind die Fehlerraten auf der Line konstant erhöht, was im Umkehrschluss bei einigen Anwendungen durchaus dazu ausreicht, Probleme zu verursachen. 

      Ich versuche es morgen Abend gerne erneut.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Christian,

      vielen Dank für das schnelle Entgegenkommen. Deinen Anruf hab ich leider verpasst, aber ich bin morgen ab 19:30 Uhr gut erreichbar und freue mich auf deinen Rückruf.

      Bis dahin und viele Grüße

       

      Christian

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Christian Ha. 

       

       

      Krischan83

      ich bin morgen ab 19:30 Uhr gut erreichbar und freue mich auf deinen Rückruf.

      ich bin morgen ab 19:30 Uhr gut erreichbar und freue mich auf deinen Rückruf.
      Krischan83
      ich bin morgen ab 19:30 Uhr gut erreichbar und freue mich auf deinen Rückruf.

       

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    • vor 2 Jahren

      @Christian Ha. 

       

       

      Krischan83

      leider ist die Gutschrift bei mir bisher nicht angekomme. Es wurde der normale Betrag für November abgebucht.

      leider ist die Gutschrift bei mir bisher nicht angekomme. Es wurde der normale Betrag für November abgebucht.
      Krischan83
      leider ist die Gutschrift bei mir bisher nicht angekomme. Es wurde der normale Betrag für November abgebucht.

       

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    • vor 2 Jahren

      Kurzes Update:
      Inzwischen war ein weiterer Techniker da, der nach eigenen Angaben einen Fehler bei der Verbindung im Verteilerkasten gelöst hat, allerdings ohne eine nennenswerte Verbesserung der Situation. Das einzige was die Verbindungssabbrüche wirksam behoben hat, war einfach das Beenden des Hybridmodells, indem ich die Verbindung vom Router zur Telefondose getrennt habe und somit die Verbindung ausschließlich vom 5G Empänger betrieben wird.
      Nach einiger Zeit hat sich die Telekom von selbst bei mir gemeldet mit einem neuen Technikertermin ohne das ich dies angefordert habe, daher hab ich den Kundenservice kontaktiert, der mir mitgeteilt hat, dass die Telekom die ausschließliche Nutzung des 5G Empängers nicht vorsieht und sie daher das Problem solange bearbeiten wollen bis die Hybridlösung funktioniert. 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Krischan83, vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass ein neuer Termin abgestimmt wurde ohne Zustimmung. Melde dich gerne nach dem Termin erneuert bei uns. 

       

      Die ausschließliche Nutzung des 5G Empfängers, sollte keiner Dauerlösung sein. Am besten wäre es, wenn alles wieder einwandfrei funktioniert. Ich drücke ganz fest, die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird. 

       

      Liebe Grüße Aileen L.  

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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