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Arglistige Täuschung bei Haustürgeschäft - Widerruf?
4 years ago
Hallo liebe Community,
vorhin war eine Dame an meiner Haustür mit Telekom - Jacke, die mir etwas von Glasfaserausbau erzählte und dass sich für mich nichts ändern würde, aber dass meine Unterschrift erforderlich wäre als Beweis dafür, dass sie mich darüber aufgeklärt hätte. Wenige Minuten später habe ich eine e-Mail von der Ranger Vertrieb & Marketing GmbH erhalten mit einer Auftragsbestätigung über einen Produktwechsel, durch den ich dann plötzlich 10€ monatlich mehr an Grundgebühr zahlen müsste, sowie eine zusätzliche Gerätemiete.
Ich habe diesen Auftrag sofort bei der Telekom durch e-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen und mache mir aber jetzt trotzdem Sorgen, dass mein Anschluss nicht wie bisher weitergeführt wird. Außerdem fühle ich mich von dieser Mitarbeiterin schwer getäuscht und arglistig überrumpelt. Kann ich mich über diese Vorgehensweise irgendwo beschweren?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
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4 years ago
Danke für Deine Antwort. Widerrufen habe ich. Ich mach ja keine Abschlüsse an der Haustür. Aber sie hat behauptet, dass sie meine Unterschrift braucht, dass sie mich über den Glasfaserausbau und Datenschutzbestimmungen aufgeklärt hat. Das ist ja gerade die arglistige Täuschung...
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