Gelöst

Beschwerde Stornierung Vertrag wegen arglistiger Täuschung

vor 6 Jahren

Moin moin zusammen,

ich war so blauäugig und vertrauensseelig........das ist nicht zu beschreiben.

Am 04.09.2018 suchte mich ein Mitarbeiter (der Telekom) zu Hause auf und fragte mich, ob ich schon wüsste das wir Glasfaser haben.
Ich verneinte dieses, darauf sagte er das wir ja am Ende eines Telekomstranges sitzen würde, hätten wir ab und an eine langsamere Internetverbindung. Er weiter, da das Glasfaserkabel schon bei uns vor dem Haus anliegen würde, könnte er mir einen neuen Internettarif anbieten. Er sagte außerdem, dass wir dann den Vorteil hätten, dass wir einen eigenen Glasfaserstrang nutzen würden und wir deshalb unabhängig von den anderen Nutzern sein würden, die hier in der Straße Internet beziehen würden und wir deshalb eine konstante und schnellere Internetgeschwindigkeit haben würden.

Durch diese Falschaussagen unterzeichnete ich einen Vertrag für MagentaZuhause M.

Ein Nachbar war während des Gespräches anwesend und würde mir im rechtlichen Falle zur Seite stehen.

Ich wäre ohne die falschen Versprechungen und die arglistige Täuschung des Mitarbeiters nie auf die Idee gekommen einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen.

 

Gestern nahm ich Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice der Telekom auf. Dort wurde mir erklärt, dass in der Straße kein Glasfasernetz liegt und es in den Sternen stehen würde, ob und wann es überhapt verlegt werden würde.

Auf meine Bitte den Vertrag, wegen arglistiger Täuschung sofort zu stornieren, wurde mir mitgeteilt, ich möge eine Email schreiben.

Gestern schrieb ich die besagte Mail, heute kam die Antwort: der Vertrag kann muss bestehen bleiben, da ich außerhalb der Widerrufsfrist bin.

 

Ich wollte nicht widerrufen sondern den Vertrag rückabwickeln, wie es bei arglistiger Täuschung üblich wäre.

Schade, dass die Telekom für eine gütliche Einigung nicht zu haben ist, ich wollte nicht den Weg über die Presse oder meinen Anwalt gehen, sondern beiden Seiten Ärger ersparen.

 

Muss ich jetzt wirklich so große Geschütze auffahren, ist es nicht möglich den Vertrag abzuwickeln? Ich möchte kein Kunde bleiben, weil ich kein gutes Gefühl mehr habe, was die Vorgehensweisen der Telekom betrifft.

 

Wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

 

 




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