Vorzeitige Kündigung der Computerhilfe M wegen arglistiger Täuschung

vor 9 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Oktober hatte ich diverse Probleme mit meinem VDSL Anschluss. Daraufhin beauftrage ich den Störservice der deutschen Telekom.
Der Servicemitarbeiter bot mir in diesem Rahmen die Computerhilfe M an, die normalerweise 9,95 € pro Monat kosten soll, ausnahmsweise jedoch im Rahmen des Magenta 1 Vorteils kostenlos ist. Der Mitarbeiter versicherte mir wiederholt, dass das ganze für mich mit keinen Kosten verbunden ist. Ich willigte also mit guten Gewissen ein.
Mit der jetzigen Novemberrechnung sah ich, dass mir die Computerhilfe M mit 9,95 € pro Monat, entgegen der Aussage des Kundenberaters, berechnet werden. Auf Nachfrage beim Kundenservice am 28.11.2015 wurde mir jetzt geschildert, dass es die Computerhilfe M im Rahmen des Magenta 1 Vorteils überhaupt nicht kostenlos gibt.
Des Weiteren wurde ich vom damaligen Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen, dass es sich um einen Laufzeitvertrag von 2 Jahren handelt und ich nur eine Widerrufsfrist von 14 Tagen habe. Eine vorzeitige Kündigung ist laut Mitarbeiterin nicht mehr möglich, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Die Auftragsbestätigung die mir laut Kundenservice am 24.10.2015 zugeschickt wurde, habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Nach meinem Kenntnisstand fängt die Widerrufsfrist bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen erst mit Erhalt der Belehrung in Textforum an.

 

Ich bitte Sie den Sachverhalt zu prüfen und um schnellstmögliche Rückmeldung.

 

 

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  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    @bernd-edin

    Hast Du genau auf die Formulierung am Telefon geachtet?

    Denn es ist ja tatsächlich so, dass die Computerhilfe für Dich in Verbindung mit der Buchung von MagentaEINS kostenneutral ist: die Preisreduktion auf den Mobilfunkvertrag durch MagentaEINS wandert in die Grundgebühr der Computerhilfe und Du zahlst in Summe nicht mehr als bisher.

     

    Ob Du und an welche Adresse eine Auftragsbestätigung erhalten haben solltest kann nur ein Telekom-Mitarbeiter durch Einsicht in Deine Daten in Erfahrung bringen.

     

    Jetzt mal angenommen, Du könntest den Vertrag über die Computerhilfe wirksam widerrufen - dann vermute ich (je nach Problem, was Du hattest), dass Du im Gegenzug eine Rechnung für die Beratung zur Störungsbehebung erhalten wirst. Und es könnte sein, dass Du Dich über die Computerhile M über 24 Monate eigentlich finanziell besser stellst.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @ihsan-hoekelekli und @der_Lutz,

    vielen Dank für den Hinweis. Dann können wir diesen Beitrag ja erledigen.

    Gruß Natalia H.
  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo bernd-edin,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an. Ich möchte Sie daher bitten unser Kontaktformular http://bit.ly/1LvICr0 auszufüllen, sofern dieses proaktiv noch nicht gemacht wurde.

    Wir prüfen dann den Vorgang und melden uns direkt bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ich habe bereits ein Fax geschickt und hoffe, dass dieses schnell und positiv für mich bearbeitet wird.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Meinem Schwiegervater ist genau dies wiederfahren. Bei einem Anruf bei der Telekomhotline wegen einem technischen Problem wurde ihm ein " Computerhilfe M " Vertrag untergejubelt. Da er nicht innerhalb 14 Tagen reagiert hat, ist er nun 24 Monate an ein Konstrukt gebunden, welches er nie und nimmer nutzt. Dies ist kein Kundenservice, dies ist meiner Meinung nach höchst SITTENWIEDRIG.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Fehler sind zum Machen da ...Verlegen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Mir wollte man auch die Computerhilfe illegal unterschrieben, nur weil ich im Dezember auch die Störung stelle angerufen habe? Eine richtige Betrugsmasche. Und das bei der Telekom. Mit mir hat man das genauso gemacht. Habe keinen Vertrag und gar nichts abgeschlossen. 

    Nach Erhalt der Rechnung habe ich sofort bei der Telekom angerufen und gefragt was das soll?

    Ich habe gesagt, dass ich das Geld zurück haben möchte. 

    Der Telekom Mitarbeiter hat mich so auch versucht arglistig zu täuschen. Ich finde das ja als langjähriger Telekom Kunde schon sehr hinterhältig einem irgendwas aufzudrücken, was ich ich in keiner Form zugestimmt habe. 

    Wahrscheinlich gibt es dort auch Mitarbeiter, die auf solch einer miesen Tour Ihre Provision aufbessern wollen. 

    Ich habe auch nie ein Schreiben über die Computerhilfe bekommen sodass ich auch nicht Widerruf machen konnte. 

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @stoeckerguido  schrieb:
    Das schlimme dabei ist ja, dass ich bei dieser Masche nicht alleine überrumpelt worden bin. Das läuft ja schon längere Zeit bei der Telekom. 
    Die Verantwortlichen dafür müssten dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich stelle denen ja auch nicht vor die Türe, was die nicht bestellt haben. 



    @stoeckerguido 

    Nun komme mal wieder runter @Anne W.  Hat doch gesagt, dass Dein Anliegen in Bearbeitung ist, oder erwartest Du einen Kniefall?

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