Solved
ASSIA DLM kürzt Upstream / Port Rekonfig. Anschluss ist in Ordnung.
6 months ago
Hallo,
ich hatte mit der Stromversorgung Zuhause ein Problem, so dass meine Fritzbox dreimal neugestartet wurde. DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten. 2x resync im Wartungszeitfenster und der Upstream ist nun um 5mbit/s gedrosselt. Der Anschluss läuft sauber, seit Jahren. Nachdem zwei Nächste resync kamen, und da die Drosselung vorgenommen wurde, könnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen, dass ich wieder den vollen Speed habe? Seit Tagen kam kein Resync mehr und DLM hält mich gedrosselt. @Telekom_hilft
263
8
This could help you too
2 years ago
1878
0
5
3 years ago
7243
0
3
5 years ago
1733
0
2
Solved
6908
0
6
6 months ago
ich hatte mit der Stromversorgung Zuhause ein Problem, so dass meine Fritzbox dreimal neugestartet wurde.
@Fibre ist ASSIA relativ wurscht.
DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten
gibt es nicht, du hast ein 250ér
der Upstream ist nun um 5mbit/s gedrosselt. was für einen Up hast du? ich vermute noch immer innerhalb der AGB:
VG
önnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen,
nö gibt es nur in " Notfällen", ist ansonsten nicht erlaubt.
Es gibt eine ASSIA Neubewertung, die kann ein Techniker vornehmen kann wenn er die Leitung für okay bewertet und dann etscheidet immer noch ASSIA .
4
Answer
from
6 months ago
@Damra S. Wenn du magst kann ich noch bis 23:15 Uhr jedoch bitte auf meiner Mobilnummer im Profil
Answer
from
6 months ago
Hallo @Fibre,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider machen wir gleich die Lichter aus und sind ab 7 Uhr wieder da. Ich stelle einen Rückruf für morgen um 8 Uhr ein. Sollte dieser nicht passen, dann teile mir bitte ein anderes Zeitfenster mit.
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
6 months ago
@Damra S. @Okay bis morgen 8 Uhr ☺️
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
DLM hat nun mein 292er Profil im Upstream beschnitten
Du hast ein 292er Profil damit garantiert werden kann das du am Ende die gebuchten 250Mbit/s auch voll nutzen kannst. ASSIA könnte dein Profil im Störungsfall bis auf 225Mbit/s runterregeln und alles wäre vertraglich immer noch O.K. Und in diesem Fall würde Niemand händisch eingreifen!
Ebenso verhält es sich im Upstream. Ist dieser noch innerhalb der TKG wird auch hier keine Hand angelegt. ASSIA wird das regeln.
Also...
und da die Drosselung vorgenommen wurde, könnte man da bitte eine rekonfiguration des Ports machen, dass ich wieder den vollen Speed habe?
Nein. Das ist nicht möglich. Nur in Ausnahmefällen.
1
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Fibre
vielen Dank für das Gespräch am frühen Morgen.🥰
Schön, dass dein Anschluss wieder wie gewohnt läuft & wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.😊
Melde dich gerne jederzeit, solltest du weitere Anliegen haben & danke, dass du so ein treuer Kunde bist.🫶
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Guten Morgen @Fibre
vielen Dank für das Gespräch am frühen Morgen.🥰
Schön, dass dein Anschluss wieder wie gewohnt läuft & wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.😊
Melde dich gerne jederzeit, solltest du weitere Anliegen haben & danke, dass du so ein treuer Kunde bist.🫶
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
0
Unlogged in user
Ask
from