Gelöst

DLM durch Eigenverschulden aktiv, bitte Port rekonfigurieren

vor 4 Jahren

Guten Tag,
mein VDSL Anschluss läuft seit Jahren stabil.
Es gibt und gab keinen Grund für DLM . Keine Fehler nichts...

Durch Eigenverschulden (viele Router Neustarts) habe ich DLM provoziert und nun ist es schon länger aktiv.

Ich würde mich freuen wenn man dies deaktivieren könnte, Port neu konfigurieren usw.

 

Wie schon geschrieben, ich bin mir sehr sicher, dass dies durch die vom mir verursachten Router Neustarts passiert ist.


Kundennummer steht in den Profildetails...

Jeder technisch versierte Mensch wird den Grund verstehen.
Die Ursache ist behoben, warum also sinnlos warten?

In der Zeit darf ich dann auch den Router nicht neustarten sonst dauert es noch länger.
Deswegen bitte DLM löschen und ich passe demnächst besser auf...

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    das erholt sich von alleine wieder und wenn Sie es rechtzeitig gemerkt haben, dann wird die Drosselung auch nicht so dramatisch sein (wünsche ich Ihnen zumindest). Nach einiger Zeit wird die Drosselung wieder rausgenommen. Das waren mal ca 3 Wochen, könnte sein, dass es mittlerweile auch schneller gehen kann - da bin ich mir nicht sicher.

     

    Ein manuelles Eingreifen ist da eigentlich nicht vorgesehen und sollte auch nicht erfolgen. Ist es denn so schlimm geworden, dass Sie diese zeit nicht überstehen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Tja, nun hat er sich lieber gelöscht statt für eine Diskussion zur Verfügung zu stehen.

    So richtig verstanden was wir versucht haben ihm zu erklären hat er leider auch nicht.

     

     

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Genau darauf darf der Kundendienst nicht mehr länger machen. Diese Macht hat alleine ASSIA die nur in ganz wenigen Einzelfääen übersteuert werden darf, denn dieses Programm überwacht die ganzen Leitungsbündel, nicht nur einzelne Leitungen.  Genauso wie ASSIA DLM gerufen hat wird es nach mehrfachen neu bewerten auch ihre Leitung wieder hoch stufen, aber nicht notwendigerweise mit genau den gleichen Einstellungen, weil sich in der Zwischenzeit schon wieder die Situation im Leitungsbündel geändert hat und dies auch Auswirkungen auf ihren Anschluss gehabt hat.

    Und ihr Anschluß wird jetzt in diese neue Situation integriert. Wie lange das im Einzelfall dauert kann man von außen nicht genau sagen.

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