Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auf Smartphone erst öfter Netz weg, jetzt habe ich Notruf, den ich nicht angegeben habe (da wird dann dauernd eine "Nummer" verlangt?
vor 5 Jahren
Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient. Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf", den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche? Es ist seltsam, ich bediene andere Smartphones von Bekannten etc., da funktioniert alles, allerdings von einem anderen Anbieter. Dieses Teil habe ich jetzt seit 1 Jahr - von Anfang an habe ich damit nur Schwierigkeiten.
Ich wohne übrigens in einer Großstadt und nicht auf dem Land!
Ab und zu konnte ich wenigstens telefonieren, das war's dann auch schon. Die Auskünfte, die man vom Service - nach stundenlanger Wartezeit bekommt - kann man sich auch schenken. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
333
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
410
0
5
574
0
3
vor einem Jahr
298
0
3
vor 6 Jahren
257
0
2
vor 4 Jahren
515
0
3
rainer1809
vor 5 Jahren
Hallo @BiBa014
Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, .
Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, .
Da es mehr als ein Smartphone gibt:
Wenn du noch schreibst welches Smartphone (genau Bezeichnung und welches mobiles Betriebssystem) kann dir vielleicht geholfen werden,
6
1
jojo1
Antwort
von
rainer1809
vor 5 Jahren
@BiBa014,
ergänzend zu @rainer1809 ,
mit welchem Tarif wird dieses Smartfone genutzt?
0
Thunder99
vor 5 Jahren
@BiBa014 Fahr in einen Telekom Shop und lass dir die Sim Karte ersetzen bzw wird sie vorher getestet per SMS , sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.
0
0
96E
vor 5 Jahren
@BiBa014 Ist die SIM schon in einem anderen Handy getestet worden? Kann es sein, dass der Anschluss gesperrt oder gekündigt wurde? z.B. Prepaidkarte zu lange nicht aufgeladen?
2
0
prophaganda
vor 5 Jahren
Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient.
Seit 1 Jahr habe ich ein Smartphone, das offensichtlich nur zum Aufladen und Bezahlen dient.
@BiBa014
Wieso? Mann kann es auch für andere Sachen verwenden... 💡
Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf",
Jetzt habe ich neuerdings wieder eine "Neuerung": Wenn ich das Handy einschalte, erscheint ein "Notruf",
Das ist keine Neuerung, das ist normal seit unzähligen Jahren, wenn:
den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche?
den ich nie eingegeben habe - und dann soll ich auch noch eine Nummer eingeben? Welche?
Richtig... Dir wird nur signalisiert, dass "Nur Notruf" möglich ist...
Und welche Rufnummern gibt man da in Deutschland ein?
Bekannterweise (*denk* - Hoffe mal, dass jeder in Deutschland mittlerweile die Notrufnummern kennen sollte) die 110 oder 112 (das sind eben die Notruf-Nummern).
Diese Nummern funktionieren in jedem Netz und jedem Handy, egal ob Handy gesperrt, SIM gesperrt, gar keine SIM oder was weis ich nicht alles...
Du hast also da die Auswahl zwischen diesen beiden Nummern, die Du eingeben darfst...
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@BiBa014
Ab heute hat meine "Favoritenliste" der verwendeten Geräte in diesem Forum wieder eine
neue Kategorie: "Ein Smartphone".
Reiht sich nahtlos ein in die hier so beliebten Produkte wie "Mein Router, mein Telefon, der Router,
unser Telefon, mein Handy".
Die sog. "Neuerung" gibt es seit über 20 Jahren - und dient nur dem Zweck, auch ohne Entsperrung
der SIM-Karte einen "Notruf" tätigen zu können.
Und wenn man dem Service derart ungenügende Infos gibt wie hier, braucht man sich nicht zu wundern,
dass keine vernünftige Antwort kommt.
Nachtrag 27.12., 21.48 h:
Immerhin wurde vor 13 Monaten der Hersteller des Handys genannt: Samsung.
Jetzt braucht man nur noch zu raten, ob es heute auch ein "Samsung" war...und den Typ dazu...
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Ralfguet
Nicht nur als Techniker, sondern auch als Helfer - gestern habe ich den "zweiten Preis" vergeben
an einen User, der mit 13 Worten sein Problem "beschrieb".
Der erste Preis ging an einen User, der vier Worte in den Beitragstitel und die gleichen vier Worte
in den Beitrag selbst schrieb.
Mittlerweile verweigere ich konsequent Hilfe bei so viel Bequemlichkeit...
4
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
was das mit dem Notruf auf sich hat, wurde hier ja schon ausführlich beschrieben. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob du schon an der Stelle bist, wo die Notrufnummer eingegeben wird (dafür tippt man eigentlich erst mal auf Notruf drauf) oder ob da noch irgendwas bei steht, was für eine Nummer eingegeben werden soll. Auch beschreibst du nicht, ob auf dem Bildschirm irgendwas vom SIM-Status angezeigt wird, wie keine SIM oder ungültige SIM oder ... Beschreibe es bitte etwas genauer.
Wenn ich nachsehen soll, ob etwas am Vertrag nicht passt, dann solltest du dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllen.
Grüße
Peter
2
0