Gelöst

Aufeinmal nur noch 1k statt 50k Leitung

vor 7 Jahren

Hallo, ich war einige Wochen nicht zuhause und vorher lief alles perfekt. Kamen genau 50k von 50k an. Dann kam ich für ein Wochenende in meine Wohnung und hatte nur noch 1,5k im Download und Upload. Habe mehrmals Router restartet und vom Strom genommen, gewartet usw. Hat sich nichts daran geändert. Habe auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber keine Besserung.

 

Unter System-Information vom Router steht:

 

DSL Downstream: 1351 kbit/s

DSL Upstream: 1146 kbit/s

Firmware -Version: 050129.3.0.025.0

Boot-Code-Version: BROADCOMV1.00

...

Hardware-VErsion VER.B8(C0-02).

 

Ist irgenwas mit dem Router verkehrt oder liegt eine Störung vor?

 

Grüße

958

7

    • vor 7 Jahren

      Hallo @kesowins,


      bitte erstmal die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose


      Gruß jojo1

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann am besten die 0800 330 1000 anrufen (Stichwort: Störung).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @kesowinsFür mich hört sich das an als würdest Du auf einem gesperrten / gekündigtem Anschluss Surfen!

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @kesowinsdas  hätten wir vorher wissen müssen, da können wir leider nich helfen. Anbei der richtige ansprechpartner

      bei einem Zu Hause Start Anschluss können wir die Leitung leider nicht messen, da diese Anschlüsse durch ein Spezialteam betreut werden. Unter der 0800 33 06807 kannst du die Kollegen kostenfrei erreichen.

      Viele Grüße
      Andi.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @kesowinsdas  hätten wir vorher wissen müssen, da können wir leider nich helfen. Anbei der richtige ansprechpartner

      bei einem Zu Hause Start Anschluss können wir die Leitung leider nicht messen, da diese Anschlüsse durch ein Spezialteam betreut werden. Unter der 0800 33 06807 kannst du die Kollegen kostenfrei erreichen.

      Viele Grüße
      Andi.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @kesowins,

      ich klinke mich auch noch kurz ein.

      Was haben meine Kollegen vom Zuhause Start Team gesagt, warum ist die Geschwindigkeit so eingebrochen?

      Viele Grüße nach Osnabrück & einen schönen Sonntag
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen