50k statt 100k Leitung

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem DSL-Problem weiterhelfen. Ich habe einen Vertrag für eine 100k-Leitung, bei dem bis vor einigen Monaten auch konstant 107k ankamen, und es gab keine Probleme. Vor ein paar Monaten gab es jedoch eine größere Störung, die dazu führte, dass ich 2-3 Tage lang kein Internet hatte.

 

Seitdem ist die Leistung drastisch gesunken, und es kommen nur noch 50k an. Mein Router ist der Speedport Smart 3. Trotz Anrufen bei der Hotline und einem Technikertermin hat sich bisher nichts verbessert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Viele Grüße, 

Deniz058

283

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Deniz058  schrieb:
    einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?

    Meldest dich einfach nochmal bei der Störungsstelle und teilst mit, dass die Störung noch besteht. 

    Schon gehts mit dem Entstörungsablauf weiter. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Deniz058,

     

    gerne melde ich mich dann morgen telefonisch ab 12 Uhr. Fröhlich 

     

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @Deniz058  schrieb:
    . . . . .
    Ich habe einen Vertrag für eine 100k-Leitung, 
    . . . . .

    Damit meinst du sicher 100 Mbit/s ?  (oder auch 100kkbit/s)  🤣

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Deniz058,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich habe unsere Regio-Kollegen informiert und du erhältst schon bald einen Rückruf. 

     

    Grüße

    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1389

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

766

0

5

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4453

0

1