Aufklärung Neubau + Portfreigabe bitte
6 years ago
Hallo , vorweg möchte ich schreiben das die Frage ernst gemeint ist und kein Sarkasmus.
Ich wohne in einer 25.000 Einwohnerstadt .Momentan hab ich höchst 16.000er Leitung .Damit schau ich auch Entertain. Seit über 6 Jahren nun.^^ 2017/2018 hat Telekom angefangen auszubauen . Dies sollte Januar 2019 fertig sein. Mittlerweile haben wir Oktober und noch nix. Liegt aber an fehlender Kapazität der Baufirmen ,aber ist nicht der Punkt .Mittlerweile weiß ich das es ab 15.10 möglich ist die neue Geschwindigkeit zu buchen .
Dadurch das ich schon bei Telekom bin ,hab ich im August eine Vorbestellung gemacht ,auf Anraten der Telekom um das Problem mit den Ports zu umgehen . Ich hatte im August zig mal gefragt ob ich dann auch am 5.11.2019(war mein angepeilter Termin ) die 100.000er bekomme .Daraufhin der Kundenberater ,aber natürlich . Mittlerweile weiß ich das er das so nicht sagen sollte ,aber warum sind die immer so voreilig bzw .sicher ? War nicht das erste Mal . OK lange Rede .. Gestern hab ich erfahren das keine Ports mehr frei sind und es auch kein Termin gibt . Unfassbar
Nun meine Frage . Ist das normal das es am Anfang immer Portprobleme gibt ,oder reserviert Telekom die Ports für Neukunden und die Bestandskunden müssen warten ?
Ich möchte das verstehen. Ich glaub auch nicht das hier bei mir soviele Telekom haben/nehmen.
Wie sind die Erfahrungswerte beim Warten wenn kein Port frei ist ? Kann man das pauschal sagen ?
284
0
4
This could help you too
8 years ago
5998
0
1
6 years ago
2097
0
2
4 months ago
110
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.