Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neubau Anschlusshilfe
vor 2 Jahren
Guten Tag,
wir sind in ein Neubau eingezogen und beziehen zum ersten mal Internet + TV von der Telekom.
Wir wissen nicht, welche Kabel wir wo anschließen sollen. Zudem blinkt die ganz Zeit die "PON Leuchte" beim Glasfaser-Modem.
Zur Info: Techniker war schon da und meinte die Kabel wurden irgendwie beim Neubau vertauscht.. Problem sollte "bald" behoben werden. Naja wir zahlen schon seit dem 01.09.22 und haben kein Internet / kein Infos .. Bei Vodafone war es bisher "leichter" und besser..
Router: Speedport Pro Plus
Anbei noch einige Bilder zum besseren Verständnis. Freue mich über Hilfe.
Viele Grüße
Matthias
1044
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
211
0
3
vor 4 Jahren
482
0
3
vor 5 Jahren
287
0
1
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Matthias_91
vor 2 Jahren
Hallo @Matthias_91 ,
das Glasfasermodem ist das Gerät mit der Pon-Led.
Von dort mußt du per Netzwerkkabel auf den Verteiler (z.B. 5).
Von der zugehörigen Netzwerkdose (z.B. 5) dann per Netzwerkkabel mit dem Pro (blaue Buchse) verbinden.
Solange die Pon-Led nur blinkt wird das ganze allerdings nicht funktionieren.
10
19
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@Matthias_91 Ärger nachvollziehbar.
Aber ist Dir noch nie ein Termin geplatzt?!
Ich denke nicht, dass Deine weiteren Kommunikationspläne Deine Leitung reparieren werden.
0