Gelöst

Neubau Anschlusshilfe

vor 2 Jahren

Guten Tag,

wir sind in ein Neubau eingezogen und beziehen zum ersten mal Internet + TV von der Telekom.

 

Wir wissen nicht, welche Kabel wir wo anschließen sollen. Zudem blinkt die ganz Zeit die "PON Leuchte" beim Glasfaser-Modem.

 

Zur Info: Techniker war schon da und meinte die Kabel wurden irgendwie beim Neubau vertauscht.. Problem sollte "bald" behoben werden. Naja wir zahlen schon seit dem 01.09.22 und haben kein Internet / kein Infos .. Bei Vodafone war es bisher "leichter" und besser..

Router: Speedport Pro Plus

 

Anbei noch einige Bilder zum besseren Verständnis. Freue mich über Hilfe.

Viele Grüße
Matthias

20220907_115615-min.jpg

20220907_115628-min.jpg

20220907_115410-min.jpg

1044

23

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Matthias_91 ,

    das Glasfasermodem ist das Gerät mit der Pon-Led.

    Von dort mußt du per Netzwerkkabel auf den Verteiler (z.B. 5).

    Von der zugehörigen Netzwerkdose (z.B. 5) dann per Netzwerkkabel mit dem Pro (blaue Buchse) verbinden.

     

    Solange die Pon-Led nur blinkt wird das ganze allerdings nicht funktionieren.

     

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Matthias_91 Ärger nachvollziehbar.

    Aber ist Dir noch nie ein Termin geplatzt?!

    Ich denke nicht, dass Deine weiteren Kommunikationspläne Deine Leitung reparieren werden.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1153

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

482

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2579

0

3