Solved
Neubau Anschlusshilfe
3 years ago
Guten Tag,
wir sind in ein Neubau eingezogen und beziehen zum ersten mal Internet + TV von der Telekom.
Wir wissen nicht, welche Kabel wir wo anschließen sollen. Zudem blinkt die ganz Zeit die "PON Leuchte" beim Glasfaser-Modem.
Zur Info: Techniker war schon da und meinte die Kabel wurden irgendwie beim Neubau vertauscht.. Problem sollte "bald" behoben werden. Naja wir zahlen schon seit dem 01.09.22 und haben kein Internet / kein Infos .. Bei Vodafone war es bisher "leichter" und besser..
Router: Speedport Pro Plus
Anbei noch einige Bilder zum besseren Verständnis. Freue mich über Hilfe.
Viele Grüße
Matthias
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3 years ago
Hallo @Matthias_91 ,
das Glasfasermodem ist das Gerät mit der Pon-Led.
Von dort mußt du per Netzwerkkabel auf den Verteiler (z.B. 5).
Von der zugehörigen Netzwerkdose (z.B. 5) dann per Netzwerkkabel mit dem Pro (blaue Buchse) verbinden.
Solange die Pon-Led nur blinkt wird das ganze allerdings nicht funktionieren.
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3 years ago
Hallo @André A. ,
danke für die Rückmeldung.
Anruf kam gerade und ein Termin wurde festgelegt.
VG Matthias
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from
3 years ago
@André A.
@Ingo F.
Techniker-Termin wurde für den 16.09.22 zwischen 8-13 Uhr vereinbart.
Um 13 Uhr kam eine SMS mit der Nachricht, das der Termin abgesagt wird.
Internet geht immer noch nicht.
Jetzt reichts mir - ich werde jetzt die sozialen Medien nutzen und auf allen Onlineplattformen mein Anliegen schildern & allen Bewertungsplattformen die schlechteste Bewertung verteilen.
Mehr als abwarten und bezahlen kann man bei der Telekom anscheinend nicht - das einzige was kam, war eine Rechnung per Mail + Werbebenachrichtigungen.
Answer
from
3 years ago
@Matthias_91 Ärger nachvollziehbar.
Aber ist Dir noch nie ein Termin geplatzt?!
Ich denke nicht, dass Deine weiteren Kommunikationspläne Deine Leitung reparieren werden.
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