Gelöst

Neubau Anschlusshilfe

vor 2 Jahren

Guten Tag,

wir sind in ein Neubau eingezogen und beziehen zum ersten mal Internet + TV von der Telekom.

 

Wir wissen nicht, welche Kabel wir wo anschließen sollen. Zudem blinkt die ganz Zeit die "PON Leuchte" beim Glasfaser-Modem.

 

Zur Info: Techniker war schon da und meinte die Kabel wurden irgendwie beim Neubau vertauscht.. Problem sollte "bald" behoben werden. Naja wir zahlen schon seit dem 01.09.22 und haben kein Internet / kein Infos .. Bei Vodafone war es bisher "leichter" und besser..

Router: Speedport Pro Plus

 

Anbei noch einige Bilder zum besseren Verständnis. Freue mich über Hilfe.

Viele Grüße
Matthias

20220907_115615-min.jpg

20220907_115628-min.jpg

20220907_115410-min.jpg

1045

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Matthias_91 ,

    das Glasfasermodem ist das Gerät mit der Pon-Led.

    Von dort mußt du per Netzwerkkabel auf den Verteiler (z.B. 5).

    Von der zugehörigen Netzwerkdose (z.B. 5) dann per Netzwerkkabel mit dem Pro (blaue Buchse) verbinden.

     

    Solange die Pon-Led nur blinkt wird das ganze allerdings nicht funktionieren.

     

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Matthias_91 Ärger nachvollziehbar.

    Aber ist Dir noch nie ein Termin geplatzt?!

    Ich denke nicht, dass Deine weiteren Kommunikationspläne Deine Leitung reparieren werden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

485

0

4

Gelöst

in  

215

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1155

0

3

Gelöst

in  

287

0

1

Gelöst

in  

1060

0

7