Gelöst

Neubau Anschlusshilfe

vor 3 Jahren

Guten Tag,

wir sind in ein Neubau eingezogen und beziehen zum ersten mal Internet + TV von der Telekom.

 

Wir wissen nicht, welche Kabel wir wo anschließen sollen. Zudem blinkt die ganz Zeit die "PON Leuchte" beim Glasfaser-Modem.

 

Zur Info: Techniker war schon da und meinte die Kabel wurden irgendwie beim Neubau vertauscht.. Problem sollte "bald" behoben werden. Naja wir zahlen schon seit dem 01.09.22 und haben kein Internet / kein Infos .. Bei Vodafone war es bisher "leichter" und besser..

Router: Speedport Pro Plus

 

Anbei noch einige Bilder zum besseren Verständnis. Freue mich über Hilfe.

Viele Grüße
Matthias

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Matthias_91 ,

      das Glasfasermodem ist das Gerät mit der Pon-Led.

      Von dort mußt du per Netzwerkkabel auf den Verteiler (z.B. 5).

      Von der zugehörigen Netzwerkdose (z.B. 5) dann per Netzwerkkabel mit dem Pro (blaue Buchse) verbinden.

       

      Solange die Pon-Led nur blinkt wird das ganze allerdings nicht funktionieren.

       

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @André A. ,

      danke für die Rückmeldung.

      Anruf kam gerade und ein Termin wurde festgelegt.

      VG Matthias

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @André A. 

      @Ingo F. 

       

      Techniker-Termin wurde für den 16.09.22 zwischen 8-13 Uhr vereinbart.

      Um 13 Uhr kam eine SMS mit der Nachricht, das der Termin abgesagt wird.

      Internet geht immer noch nicht.

       

      Jetzt reichts mir - ich werde jetzt die sozialen Medien nutzen und auf allen Onlineplattformen mein Anliegen schildern &  allen Bewertungsplattformen die schlechteste Bewertung verteilen.

      Mehr als abwarten und bezahlen kann man bei der Telekom anscheinend nicht - das einzige was kam, war eine Rechnung per Mail + Werbebenachrichtigungen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Matthias_91 Ärger nachvollziehbar.

      Aber ist Dir noch nie ein Termin geplatzt?!

      Ich denke nicht, dass Deine weiteren Kommunikationspläne Deine Leitung reparieren werden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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