Solved

Neubau Anschlusshilfe

3 years ago

Guten Tag,

wir sind in ein Neubau eingezogen und beziehen zum ersten mal Internet + TV von der Telekom.

 

Wir wissen nicht, welche Kabel wir wo anschließen sollen. Zudem blinkt die ganz Zeit die "PON Leuchte" beim Glasfaser-Modem.

 

Zur Info: Techniker war schon da und meinte die Kabel wurden irgendwie beim Neubau vertauscht.. Problem sollte "bald" behoben werden. Naja wir zahlen schon seit dem 01.09.22 und haben kein Internet / kein Infos .. Bei Vodafone war es bisher "leichter" und besser..

Router: Speedport Pro Plus

 

Anbei noch einige Bilder zum besseren Verständnis. Freue mich über Hilfe.

Viele Grüße
Matthias

20220907_115615-min.jpg

20220907_115628-min.jpg

20220907_115410-min.jpg

1047

23

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Matthias_91 ,

    das Glasfasermodem ist das Gerät mit der Pon-Led.

    Von dort mußt du per Netzwerkkabel auf den Verteiler (z.B. 5).

    Von der zugehörigen Netzwerkdose (z.B. 5) dann per Netzwerkkabel mit dem Pro (blaue Buchse) verbinden.

     

    Solange die Pon-Led nur blinkt wird das ganze allerdings nicht funktionieren.

     

    19

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @André A. ,

    danke für die Rückmeldung.

    Anruf kam gerade und ein Termin wurde festgelegt.

    VG Matthias

    Answer

    from

    2 years ago

    @André A. 

    @Ingo F. 

     

    Techniker-Termin wurde für den 16.09.22 zwischen 8-13 Uhr vereinbart.

    Um 13 Uhr kam eine SMS mit der Nachricht, das der Termin abgesagt wird.

    Internet geht immer noch nicht.

     

    Jetzt reichts mir - ich werde jetzt die sozialen Medien nutzen und auf allen Onlineplattformen mein Anliegen schildern &  allen Bewertungsplattformen die schlechteste Bewertung verteilen.

    Mehr als abwarten und bezahlen kann man bei der Telekom anscheinend nicht - das einzige was kam, war eine Rechnung per Mail + Werbebenachrichtigungen.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Matthias_91 Ärger nachvollziehbar.

    Aber ist Dir noch nie ein Termin geplatzt?!

    Ich denke nicht, dass Deine weiteren Kommunikationspläne Deine Leitung reparieren werden.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

488

0

4

Solved

6 years ago

in  

1157

0

3

Solved

in  

218

0

3

Solved

in  

287

0

1

Solved

in  

2581

0

4