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Neubau Anschlusshilfe

3 years ago

Guten Tag,

wir sind in ein Neubau eingezogen und beziehen zum ersten mal Internet + TV von der Telekom.

 

Wir wissen nicht, welche Kabel wir wo anschließen sollen. Zudem blinkt die ganz Zeit die "PON Leuchte" beim Glasfaser-Modem.

 

Zur Info: Techniker war schon da und meinte die Kabel wurden irgendwie beim Neubau vertauscht.. Problem sollte "bald" behoben werden. Naja wir zahlen schon seit dem 01.09.22 und haben kein Internet / kein Infos .. Bei Vodafone war es bisher "leichter" und besser..

Router: Speedport Pro Plus

 

Anbei noch einige Bilder zum besseren Verständnis. Freue mich über Hilfe.

Viele Grüße
Matthias

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    • 3 years ago

      @Matthias_91  Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community.

      ? Störung gemeldet  0800330 1000

      ? Habt Ihr Techniker für Hausanschluss / Erstinstallation bestellt? Wenn Ihr keine Kenntnisse habt: Bestellung nachholen.

       

      Eure Monatsabrechnung hat doch mit einem Problemfall nix zu tun, ggf. gibt's hinterher eine Gutschrift.

      Was war das denn für ein Vodafone Anschluss? Da geht's im Regelfall bei Störungen eben nicht einfacher, schon die Hotline ist grausig.

      Und jetzt gibt's neue, völlig andere Technologie. War das ein Umzug ? Dann müsste ggf. Vodafone noch weiterversorgen ?

       

      2

      Answer

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      3 years ago

      Ja Störung wurde gemeldet.

      Wäre nett wenn man mir hier mitteilt, wie ich die Kabel anschließe.

      Ansonsten Frage ich woanders.

      Vodafone war easy, Kabel rein in den Router, fertig. Altvertrag wurde gekündigt, weil man mir gesagt hat, dass die Telekom mir ab dem 01.09.22 den Anschluss gewährleistet. Bin Selbstständig und habe mich auf diese Aussage verlassen.

       

      Answer

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      3 years ago

      Da keiner bei Dir zuhause ist, dürfte es etwas schwer werden, Dir konkret zu helfen.

      Mich irritiert auf Deinen Fotos:

      Im Schrank, mit Netzwerkkabeln: wohl Fibremodem.

      Anderes Foto: Speedport Pro Plus.

      Und was ist der weitere Router beim GF-Modem für ein Gerät ?

      Was hast Du eigentlich vor?

      Normalerweise GF-Modem - Cat5-Kabel - Router . Und dann geht es ans Konfigurieren.

       

      Magst Du nicht doch vielleicht besser einen Installationsservice bestellen? Ist denn die Störungsmeldung noch aktiv? Wenn etwas falsch beschaltet worden sein sollte, wuerde ja auch die Forenhilfe nicht so richtig greifen.

       

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Matthias_91 ,

      das Glasfasermodem ist das Gerät mit der Pon-Led.

      Von dort mußt du per Netzwerkkabel auf den Verteiler (z.B. 5).

      Von der zugehörigen Netzwerkdose (z.B. 5) dann per Netzwerkkabel mit dem Pro (blaue Buchse) verbinden.

       

      Solange die Pon-Led nur blinkt wird das ganze allerdings nicht funktionieren.

       

      19

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @André A. ,

      danke für die Rückmeldung.

      Anruf kam gerade und ein Termin wurde festgelegt.

      VG Matthias

      Answer

      from

      3 years ago

      @André A. 

      @Ingo F. 

       

      Techniker-Termin wurde für den 16.09.22 zwischen 8-13 Uhr vereinbart.

      Um 13 Uhr kam eine SMS mit der Nachricht, das der Termin abgesagt wird.

      Internet geht immer noch nicht.

       

      Jetzt reichts mir - ich werde jetzt die sozialen Medien nutzen und auf allen Onlineplattformen mein Anliegen schildern &  allen Bewertungsplattformen die schlechteste Bewertung verteilen.

      Mehr als abwarten und bezahlen kann man bei der Telekom anscheinend nicht - das einzige was kam, war eine Rechnung per Mail + Werbebenachrichtigungen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Matthias_91 Ärger nachvollziehbar.

      Aber ist Dir noch nie ein Termin geplatzt?!

      Ich denke nicht, dass Deine weiteren Kommunikationspläne Deine Leitung reparieren werden.

       

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