Auflösung der DNS Route Richtung Strato gehosteten Servern scheitert (nach kurzer Zeit)

4 years ago

Hallo Community, bei mir auf Arbeit habe ich folgendes Problem:

 

Ich kann keine von Strato gehosteten Services und Webseiten aufrufen. Weder der MailAbruf, die Strato Homepage noch gehostete Webseiten werden angezeigt. Mein Router ist eine FritzBox 7590, mit 7 Clients an einem Switch. 

 

Wenn ich am morgen den Router mit "neu verbinden" - reconnecte läuft alles prima ich kann alles aufrufen und arbeiten. Nach ca 30 min bis 1 h geht dann das o.g. Phänomen los, alle oben beschriebenen Seiten sind nicht mehr erreichbar. Erst ein reconnect, bringt dann erneut Abhilfe und es kann wieder losgehen für kurze Zeit. Im angehängten Bild 1 wird der Tracert Aufruf in der funktionierenden Phase gezeigt, in Bild 2 der Aufruf wenn es ausgefallen ist. 

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ob LAN oder WLan das Problem ist auf allen Rechnern immer das Selbe. Wenn ich das Tracert anschaue ist das Problem außerhalb meiner Praxis zu suchen, der ich bin "weit" nach dem Router, oder irre ich mich? 

 

Bitte helft mir.. 

 

Christian Müller

Bild1.jpg

Bild2.jpg

438

3

    • 4 years ago

      @berlinchris81

      Entschuldige bitte die späte Antwort Christian. Wie sieht es aktuell aus?
      Kommt es noch zu dem Fehlerbild?

      Gruß
      Timur K.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Timur,

       

      Nachdem es 2 Wochen gar nicht ging, ist nun nur noch maximal 1 bis 2 mal am Tag keine Verbindung möglich. Allerdings habe ich in den letzten Tagen das interne Netz der Praxis auf IPV6 umgestellt und habe die Probleme selbst nicht mehr. Diese Empfehlung kam aus diesem Forum, funzt prima.

       

      Rein Interesse halber habe ich trotzdem immer mal wieder am Tag "tracert /4 strato.de" laufen, um es mal zu beobachten.  Irgendwie ist/war es nachts auch besser als tagsüber. 

       

      Liebe Grüße 

      Chris

      Answer

      from

      4 years ago

      @berlinchris81

      Vielen Dank für dein Feedback Chris. Das freut mich schon mal sehr zu lesen Fröhlich Beobachte das gerne weiter und sollte noch was sein, gerne melden.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from