Solved
Auftrag wurde stoniert, nach langem hin und her bekomme ich eine Email mit einem anderen Paket/Auftrag ?!
6 years ago
Hallo,
ich habe im Januar ein Vertrag im Telekom-Shop abgeschlossen. Magenta L mit TV (Plus).
Nach einiger Zeit habe ich mal nachgehört, was denn mit meinem Auftrag nun sei, da ich keinerlei Info's bekommen habe...
Ein Mitarbeiter sagte mir er wäre stoniert worden, weil eine manuelle Prüfung aussteht.
Er wollte den Auftrag noch mal neu aufnehmen... 2Tage später bekam ich dann auf einmal Geräte (Reciver und ein Speedphone?! anstatt einen Router zugeschickt..Nagut, nochmal angerufen... Die Geräte also zurückgeschickt und vom neuen Mitarbeiter wieder einen neuen Auftrag anlegen lassen, weil der Mitarbeiter davor anscheinend wohl doch keinen angelegt hatte??.
Nach meheren Tagen habe ich mich noch einmal erkundigen wollen. Die Mitarbeiterin meinte dann zu mit es wäre immer noch kein Auftrag neu angelegt worden, bzw für sie einsehbar. Wir haben das vorherige geschehen also noch einmal durchgekaut und sind auch dabei verblieben dass es jetzt noch ein mal gemacht wird und ich dann von ihr zurückgerufen werde.
-Bis heute nicht passiert.
Gestern habe ich dann dem Kundencenter geschrieben, ob man mir mittlerweile eine Zwischeninfo geben könnte.
Mir wurde dann gesagt, dass das ganze von einer spezialen Stelle überprüft werden müsse bzw. auf die Rückmeldung gewartet wird, da keine freien Leitungen/Ports oder sonstiges vorhanden sei.
Heute bekam ich dann eine Email:
zu Ihrem Auftrag vom 25.03.2019
Sehr geehrter xxxxxxxxx
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Telekom und für MagentaZuhause S mit TV Plus entschieden haben.
Hier ist wohl einiges schief gelaufen... Ich habe den Magenta L mit TV(Plus) bestellt!
Bitte im Hilfe!
Mfg
MK
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6 years ago
Hallo,
da scheint wohl die Prüfung ergeben zu haben, dass technisch nur eine DSL16plus Leitung zur Verfügung steht. Warum man dich aber darüber nicht informiert und statt dessen einfach den Auftrag gebucht hat ist eine gute Frage. Am besten das Profil ausfüllen damit ein Teamie sich das Mal genau anschauen kann.
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6 years ago
@Mk29
Könnte aber auch sein, dass kein schneller Anschluß an deiner Adresse verfügbar ist.
Wenn du MagentaZuhause S mit TV Plus nicht möchtest, solltest du dieser Auftragsbestätigung umgehend widersprechen.
MagentaTV Plus macht mit MagentaZuhause S kein Spass.
Da kannst du maximal ein Sender in HD- oder zwei Sender in SD-Qualität empfangen bzw. aufnehmen.
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Answer
from
6 years ago
Die Prüfung zeigt mir, dass ich eine 100K Leitung bekommen kann. So war es auch im Shop besropchen...Wenn nur eine 16K Leitung im Endeffekt zur Verfügung steht brauche ich kein TV Plus. In der neuen Email steht auch : Die Technische Prüfung steht noch aus.
Die Prüfung zeigt mir, dass ich eine 100K Leitung bekommen kann. So war es auch im Shop besropchen...Wenn nur eine 16K Leitung im Endeffekt zur Verfügung steht brauche ich kein TV Plus. In der neuen Email steht auch : Die Technische Prüfung steht noch aus.
Offenbar aber doch nicht, was ja der zurückliegende Hick-Hack zeigt.
Letztlich maßgebend ist stets die Auftragsbestätigung.
Du hast hoffentlich bei der Bestellung im Shop nicht zugestimmt, dass es auch ein ASnschluß mit geringerer Bandbreite sein darf.
Du solltest in jedem Fall reagieren und mitteilen, dass du diesen Anschluß nicht möchtest (wenn es so ist).
0
Answer
from
6 years ago
Ich kann mich nicht daran erinnern, die Frage mit der geringeren Bandbreite gestellt bekommen zu haben.
Das könnte in der Tat das hin und her erklären, dennoch ist so viel falsch gelaufen und bevor ich wieder von einem Mitarbeiter am Telefon einen neuen Auftrag erstellt bekomme, würde ich doch gerne wissen ob es denn jetzt wirklich fest steht, dass ich nur maximal 16k bekommen kann, oder ob dies wieder ein Fehler von einem Mitarbeiter ist, der mir einen Auftrag neu erstellt hat und anstatt Magenta L, Magenta S ausgewählt hat. Ich habe ja auch zwischenzeitlich mal SMS'en bekommen in denen sowas stand wie : Wir haben den Auftrag zu ihrem Festnetzanschluss ausgeführt etc etc
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Answer
from
6 years ago
ok, habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich kann mich nicht daran erinnern, die Frage mit der geringeren Bandbreite gestellt bekommen zu haben.
Das könnte in der Tat das hin und her erklären, dennoch ist so viel falsch gelaufen und bevor ich wieder von einem Mitarbeiter am Telefon einen neuen Auftrag erstellt bekomme, würde ich doch gerne wissen ob es denn jetzt wirklich fest steht, dass ich nur maximal 16k bekommen kann, oder ob dies wieder ein Fehler von einem Mitarbeiter ist, der mir einen Auftrag neu erstellt hat und anstatt Magenta L, Magenta S ausgewählt hat. Ich habe ja auch zwischenzeitlich mal SMS'en bekommen in denen sowas stand wie : Wir haben den Auftrag zu ihrem Festnetzanschluss ausgeführt etc etc
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6 years ago
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe mir mal gerade den Vorgang angeschaut, derzeit ist keine größere Leitung buchbar,
da der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen ist.
Bitte beachte, dass ein Ausbau keine Garantie dafür ist, später auch eine größere Leitung buchen zu können.
Es ist richtig, dass im System derzeit nur der MagentaZuhause S mit TV Plus Tarif gebucht werden konnte,
welcher aber auch noch nicht komplett bestätigt ist, da ein Ressourcenmangel vorliegt.
Bitte informiere uns, ob du den kleineren Tarif haben möchtest, sobald dieser buchbar ist.
Für die Verwirrungen möchte ich mich noch mal ausdrücklich bei dir entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
6 years ago
Hey @Kai Daniel D. , @Manuel D.
Update:
Das Mandatsschreiben habe ich bekommen und auch wieder auf den Weg zurück geschickt.
Der Techniker ist heute nicht gekommen, wurde aber von der Dispo angerufen und habe für Samstag einen neuen Termin bekommen.
Lg
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Answer
from
6 years ago
Soooo...
Es hat endlich alles geklappt! Der Techniker war am Samstag vor Ort und es ist alles reibungslos verlaufen

Endlich habe ich Internet und Festnetz, auch die gewünschten 100k.
Vielen Dank @Manuel D. und alle beteiligten.
Ich wünsche euch alles Gute!
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Answer
from
6 years ago
das sind doch erfreuliche Nachrichten! Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst melde dich gerne wieder!
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass doch noch alles geklappt hat.
Das Mandatsschreiben wird in den nächsten Tagen in deiner Post sein.
Wie gerade besprochen, melde dich bitte bei mir, wenn du weitere Fragen hast.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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