Auftrag zur Vertrags-Umstellung ein Drecks-Chat

vor 5 Jahren

Hallo!


Nachdem ich jetzt schon 3x den Chat-Kontakt hier versucht habe (der scheint eher ein Kontakt-Verhinderungs-Instrument zu sein), versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich habe eine Vertragsumstellung von zuhause L auf zuhause XL an einem Telekom FTTH Anschluss bestellt. Mal davon abgesehen, dass ich eine Upload-Beschränkung von 50 Mbit im Jahr 2020 für ziemlich aus der Zeit gefallen halte, sollte der Anschluss am 09.04. geschaltet werden. Das ist ja bei einem Tarifwechsel nun wahrlich kein großer Aufwand und sollte automatisiert durchlaufen. Allerdings ist heute (13.04.) der Auftrag noch immer "in Bearbeitung"?!?

243

0

11

    • vor 5 Jahren

      Kam der 9.04. per Auftragsbestätigung oder war das nur der wunschtermin?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Steht in der Auftragsbestätigung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nur mal so....

      Muss man heutzutage chatten? Kann man doch im Kundencenter selbst erledigen!?

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

      Du hast den Eröffnungs-Post noch immer nicht gelesen. Oder nicht verstanden. Ich habe im Kundencenter einen Auftrag erteilt, der aber nicht ausgeführt wurde. Daher der Post hier, damit sich "ein Teamie das ansieht". Wie du selbst schreibst...

      Keiner deiner bisherigen Posts dazu bezog sich auf den aktuellen Sachverhalt, der bei Lektüre des Eingangs-Posts durchaus nachzuvollziehen wäre. Schade.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hummel256 ,

      ich denke im Laufe des Tages wird sich das jmd. vom @Telekom-hilft-Team  anschauen und antworten.

       

      Bis dahin am besten keine Diskussionen mehr, welche der Lösung nicht zuträglich sind.

      Danke.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hummel256,

      entschuldige bitte, dass du bis heute auf eine Reaktion von uns warten musstest. Im Moment ist leider recht viel los bei uns.
      Leider kann ich heute nicht nach schauen, weshalb der Auftrag "in Bearbeitung" und nicht "Abgeschlossen" ist, da bis Montagmorgen Wartungsarbeiten stattfinden.
      Trotzdem eine Rückfrage hierzu. Es kann schon einmal passieren, das Aufträge erst relativ spät erledigt werden. Meistens ist aber trotzdem ab dem gewünschten bzw. bestätigten Termin die höhere Geschwindigkeit verfügbar.
      Daher meine Frage: Verbindet sich der Router bereits mit der höheren Geschwindigkeit oder kommen aktuell immer noch max. 100000 MBit/s bei dir an?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von