Auftrag zur Ersteinrichtung von Glasfaser wird nicht abgeschlossen.

vor einem Monat

Hallo, 

Habe seid Dienstag Glasfaser leider funktioniert die Ersteinrichtung nicht. 
Der zeigt mir ein Fehler an mit Auftrag noch nicht abgeschlossen. 

nach 20+ Telefonaten und gefühlt 30 Mitarbeitern mit dem Kundenservice von Telekom hatte ich dann jemanden der mir ein Techniker nachhause geschickt hat. 

Heute Morgen war der Techniker dann da und hat gesagt der Fehler liege bei Glasfaser Nordwest nicht bei der Telekom, er hat jetzt ein Nimbusticker erstellen lassen zur Glasfaser Nordwest. 

wie lange wird das ca. dauern bis dies bearbeitet wird ? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @Pascal1899  schrieb:
    wie lange wird das ca. dauern bis dies bearbeitet wird ? 

    Bis es fertig ist. 

     

    Da musst du auch keinen Telefonterror für machen, so wie zwischen Dienstag und mindestens gestern. 

    Es wird sich, ohne dein zutun, gekümmert.

     

    Wenn man Informationen hat, die man dir mitteilen möchte/muss, meldet man sich.

    Wenn man von dir noch irgendwas braucht, meldet man sich. 

    Wenn man dich zu irgendwas braucht, meldet man sich. 

     

    Solltest du aktuell kein Internet haben, kann die Störungsstelle dir für nen Telekom Vertrag Datenvolumen zur Verfügung stellen. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @NoOneElse  schrieb:
    Da bin ich mir bei der GFNW, insbesondere für "Telekom Kunden" , nicht so sicher ...

    Es ist trotzdem ein Problem um das sich die Telekom kümmern muss und dauerndes Anrufen bei wechselnden Personen wird es nicht beschleunigen.

    Vor allem da ich schätze dass die Hotline das Nimbus-Ticket gar nicht sehen kann.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Habe heute ein neuen Einrichtungslink bekommen. Dachte das es geklärt wurde leider spuckt der Link immer noch den selben Fehler aus. 
    Habe dann gerade nochmal bei der Telekom angerufen. Da steht das das NIMBUS Ticket noch offen ist. Dann warten wir mal weiter.

    Eigentlich muss nur die Modem ID umgeändert werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    @Pascal1899 

    Das Problem kenne ich, das hatte ich auch. Du kannst nur was erreichen wenn du dein Profil etwas mehr ergänzt. So kann sich jemand von der Telekom hilft mit einschalten.

    Nun zu meinem Problem den ich auch hatte, nur mit Glasfaser Ruhr, die Telekom hat wie bei mir nichts zu tun außer den Vertrag und die Verkabelung von der Dose über Modem Router, ales andere liegt beim GFNW, das Problem hier die werden dir Sagen das liegt bei der Telekom. Bleib trotzdem hartnäckig bei GFNW und sag denen die haben es zu prüfen ob nicht im Verteiler (Straße) freigeben ist. 

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