Auftragsbestätigung bei abgelehnter Mail-Adresse und Hausnummer-Bug

vor 16 Stunden

Hallo zusammen,

zur Ausgangslage: DSL-Tarif am 01.04.2025 (kein Scherz) via Check24 bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025. Am gleichen Tag Eingangsbestätigung erhalten und tags drauf die Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.

Ein paar Tage später kam dann per Post ein Mandatsformular Festnetz. Allerdings nur dank Mitdenkens unseres Briefträgers, da das "A" in der Hausnummer auf dem Weg von Check24 zur Telekom verschluckt wurde. Bei der Antwort per Fax am 09.04.2025 habe ich das "A" handschriftlich ergänzt.

Tja, und seitdem ist nun Schweigen im Walde. Keine Auftragsbestätigung und (logischerweise) keine weitere Mail.

Könntet Ihr bitte mal gucken, ob diese verschickt wurde, oder ob die wegen des "A-Problem" ggf. verschütt gegangen ist? Anfang April ist ja doch schon was her, und das Ganze hätte ja auch nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Schaltung des Anschlusses.

Besten Dank!

Viele Grüße

EDIT: Typo

57

0

10

    • vor 16 Stunden

      Der gesamte Auftrag muss abgeräumt und sauber neu gestellt werden. 

      0

    • vor 10 Stunden

      Litti4ever

      bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025

      Hallo zusammen,

      zur Ausgangslage: DSL-Tarif am 01.04.2025 (kein Scherz) via Check24 bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025. Am gleichen Tag Eingangsbestätigung erhalten und tags drauf die Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.

      Ein paar Tage später kam dann per Post ein Mandatsformular Festnetz. Allerdings nur dank Mitdenkens unseres Briefträgers, da das "A" in der Hausnummer auf dem Weg von Check24 zur Telekom verschluckt wurde. Bei der Antwort per Fax am 09.04.2025 habe ich das "A" handschriftlich ergänzt.

      Tja, und seitdem ist nun Schweigen im Walde. Keine Auftragsbestätigung und (logischerweise) keine weitere Mail.

      Könntet Ihr bitte mal gucken, ob diese verschickt wurde, oder ob die wegen des "A-Problem" ggf. verschütt gegangen ist? Anfang April ist ja doch schon was her, und das Ganze hätte ja auch nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Schaltung des Anschlusses.

      Besten Dank!

      Viele Grüße

      EDIT: Typo

      Litti4ever

      bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025

      Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass die Telekom eine Auftragsbestätigung nicht Monate im voraus verschickt, es könnte also durchaus sein, dass die erst z.B. Ende Juli eintrudelt. Allerdings - wenn da eine falsche Adresse im Auftrag ist, dann ist es vermutlich erforderlich den Auftrag neu zu machen, wie @CyberSW geschrieben hat. Wenn ein Teamie oder die Hotline das macht, dann gehen Dir die check24 Goodies verloren.

      0

    • vor 8 Stunden

      Guten Morgen, @Litti4ever!

       

      Ich empfehle dir, den Auftrag über Check24 neu einzustellen oder wir stellen einen kontrollierten Auftrag ein. Allerdings ist es dann so, wie @muc80337_2 bereits schrieb, dass wir die Goodies von Check24 nicht übernehmen können. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Litti4ever

      Die Frage ist jetzt nur: Was mache ich mit dem alten Auftrag?

      Guten Morgen @Klaudija D. und all die anderen,

       

      danke für die Nachrichten.

       

      Ich bin ehrlich: Die Goodies von Check24 waren überhaupt erst der Grund, zu Euch zu kommen :-)

      Insofern würde ich den Auftrag gern darüber neu einstellen. Hab auch noch mehr als 1 Monat Zeit, und die Leitung gibt's ja schon.

       

      Die Frage ist jetzt nur: Was mache ich mit dem alten Auftrag?

       

      Viele Grüße

       
      Litti4ever
      Die Frage ist jetzt nur: Was mache ich mit dem alten Auftrag?

      Nichts. Dieser ist ja gar nicht zu Stande gekommen. Sonst hätten wir dir diesen längst bestätigt. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Klaudija D. ,

      alles klar, danke. Dann mache ich mich übers Wochenende mal an den neuen Auftrag.

      Noch eine letzte Frage für den Fall, dass dieses Mandats-Formular nicht angekommen wäre, und ich keine Kundennummer gekannt hätte.

      Hätte man mir an der Hotline überhaupt weiterhelfen können, ggf. mit Geburtsdatum und der im Auftrag verwendeten IBAN (letzte 6 Stellen)?

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Litti4ever

      Hätte man mir an der Hotline überhaupt weiterhelfen können, ggf. mit Geburtsdatum und der im Auftrag verwendeten IBAN (letzte 6 Stellen)?

      Hallo @Klaudija D. ,

       

      alles klar, danke. Dann mache ich mich übers Wochenende mal an den neuen Auftrag.

       

      Noch eine letzte Frage für den Fall, dass dieses Mandats-Formular nicht angekommen wäre, und ich keine Kundennummer gekannt hätte.

      Hätte man mir an der Hotline überhaupt weiterhelfen können, ggf. mit Geburtsdatum und der im Auftrag verwendeten IBAN (letzte 6 Stellen)?

       

      Viele Grüße

       
      Litti4ever
      Hätte man mir an der Hotline überhaupt weiterhelfen können, ggf. mit Geburtsdatum und der im Auftrag verwendeten IBAN (letzte 6 Stellen)?

      Nicht ganz. Das allein reicht nicht aus. Es ist immer gut, so viele Daten wie möglich alternativ nennen zu können. Sowas wie die Buchungskontonummer, Auftragsnummer, Adressdaten...

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Litti4ever

      Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.

      Hallo zusammen,

      zur Ausgangslage: DSL-Tarif am 01.04.2025 (kein Scherz) via Check24 bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025. Am gleichen Tag Eingangsbestätigung erhalten und tags drauf die Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.

      Ein paar Tage später kam dann per Post ein Mandatsformular Festnetz. Allerdings nur dank Mitdenkens unseres Briefträgers, da das "A" in der Hausnummer auf dem Weg von Check24 zur Telekom verschluckt wurde. Bei der Antwort per Fax am 09.04.2025 habe ich das "A" handschriftlich ergänzt.

      Tja, und seitdem ist nun Schweigen im Walde. Keine Auftragsbestätigung und (logischerweise) keine weitere Mail.

      Könntet Ihr bitte mal gucken, ob diese verschickt wurde, oder ob die wegen des "A-Problem" ggf. verschütt gegangen ist? Anfang April ist ja doch schon was her, und das Ganze hätte ja auch nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Schaltung des Anschlusses.

      Besten Dank!

      Viele Grüße

      EDIT: Typo

      Litti4ever

      Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.

      schätze mal, dass das der Grund ist, weshalb es nicht vorwärts ging, sondern alles nicht weiter bearbeitet wurde.

      Ist aber vielleicht5 auch besser so wegen der falschen Hausnummer .

      Handschriftliche Ergänzungen fallen nicht unbedingt auf.

      edit:

      hast du schon die Verfügbarkeit deiner Adresse auf der Telekomseite geprüft ?

      einfach auf der Telekomseite eine Verfügbarkeitsprüfung machen, dabei bei der Eingabe immer das auswählen, was auch angeboten wird.

      Dabei sollte auch deine Hausnummer mit Zusatz aufgeführt sein.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Ja, Hausnummer ist dort mit Zusatz verfügbar. Vormieter hatte auch Telekom-DSL.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen